VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
grintsch communications GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Ingenico rüstet Elektronikhändler Media Markt und Saturn mit Basisterminal i3380 für die Zukunft des Zahlungsverkehrs

(PM) Berlin, 01.09.2010 - Ingenico (Euronext FR 0000125346 - ING), der weltweit führende Anbieter von Zahlungslösungen, hat die Kassenplätze von Media Markt und Saturn in Deutschland mit neuen Terminals ausgerüstet. Die modernen Terminals des Typs i3380 sind der bisherigen Lösung nicht nur in puncto Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit überlegen: Sie erfüllen sämtliche Bestimmungen hinsichtlich TA 7.0[1] und alle Anforderungen, die in den nächsten Jahren auch gerade angesichts der Europäisierung des Zahlungsverkehrs notwendig werden. Damit bedeuten die neuen Ingenico Terminals für Media Markt und Saturn auch Zukunftssicherheit. Roll-out und Integration der insgesamt 3.100 neuen Terminals wurden bis zum 25.06.2010 abgeschlossen. Damit wurden nahezu 380 Media Märkte und Saturn-Häuser fristgerecht umgerüstet.

i3380 - kompakt und leistungsfähig

Media Markt und Saturn setzen auf das Basisterminal i3380. Das platzsparende Countertop-Terminal wird per TCP/IP an die Kassenterminals angeschlossen und sorgt für schnelle Transaktionsabwicklung. Das i3380 verfügt über einen Hybridkartenleser, der sowohl Magnetstreifen- als auch Chipkarten lesen kann. Sicherheit erzielt das kompakte Terminal durch sein integriertes HSC-Kryptographiemodul (High Security Core), das den Anforderungen des ZKA[2], PCI PED[3] und verschiedenen internationalen Systemen genügt. Schutz bei der PIN-Eingabe bietet zudem der integrierte PIN-Pad-Sichtschutz, gerade in engen Kassenbereichen.

Individualisiert und optimiert

Um spezielle Features integrieren zu können, wurde für Media-Saturn eigens eine Software entwickelt, die etwa die Kassenschnittstelle zusätzlich absichert. Auch Komfortfunktionen, wie noch höhere Abwicklungsgeschwindigkeit und schnellerer Bondruck werden damit ermöglicht. Zur einfachen Installation vor Ort wurden die insgesamt 3.100 Terminals vorkonfiguriert ausgeliefert.

SEPA-konform mit neuen Terminals

Nach der Erneuerung ihres Terminalbestandes mit dem i3380 erfüllen Media Markt und Saturn schon jetzt alle künftigen Anforderungen wie den ab 2011 verpflichtenden EMV-Standard[4].

[1] Laut den Bestimmungen des Zentralen Kreditausschusses müssen Terminals ab dem 1.7.2010 über neue Software verfügen. Nur mit dieser im Technischen Anhang in der siebten Fassung (TA 7.0) spezifizierten Software können zukünftig electronic cash / girocard-Zahlungen akzeptiert werden.

[2] Zentraler Kreditausschuss

[3] Payment Card Industry Pin Entry Device

[4] Chip-basierte Kartentechnologie, die von Europay, MasterCard und VISA ins Leben gerufen wurde und den Magnetstreifen ab 2011 ablösen wird.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
grintsch communications GmbH & Co. KG
Herr M.A. Arne Trapp
Lindenallee 31
50968 Köln
+49-221-9370630
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER INGENICO

Über Ingenico Ingenico (Euronext: FR0000125346 - ING) ist mit mehr als 15 Millionen installierten Terminals in über 125 Ländern der weltweit führende Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen. Weltweit 3.000 Mitarbeiter ...
PRESSEFACH
grintsch communications GmbH & Co. KG
Lindenallee 31
50968 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG