infowerk AG

Infowerk übernimmt Digitaldruck Klutzeweit

Aktivitäten im digitalen Großdruck werden zusammengeführt – Name Klutzeweit bleibt erhalten – Ausbau des B2B- und des B2C-Lifestyle-Geschäfts
(PM) Nürnberg, 03.02.2011 - Die Infowerk AG, Nürnberg hat rückwirkend zum 1. Januar 2011 die Digitaldruck Nürnberg Klutzeweit GmbH & Co. KG vollständig übernommen. Da Infowerk, ein Spezialist für Medienproduktion, Werbung und Print-on-demand-Lösungen, sein eigenes digitales Großdruck-geschäft bei Digitaldruck Klutzeweit einbringt, entsteht einer der größten Anbieter von Digitaldrucklösungen in Deutschland.

Die Geschäftsleitung für Vertrieb und Produktion verbleibt in den Händen von Helmut Klutzeweit, der das gleichnamige Unternehmen 1994 gegründet hatte. Dr. Michael Hau, Finanzvorstand der Infowerk AG, übernimmt die kaufmännische Leitung. Der bisher in der Leyherstraße in Nürnberg angesiedelte Großdruckbereich von Infowerk wird zu Klutzeweit in die Zollhausstraße (Nürnberg-Langwasser) verlagert. Die Bündelung der Aktivitäten hat keinen Personalabbau zur Folge.

Gemeinsam mehr Service

„Durch die Übernahmen der Anteile an Klutzeweit erweitert die Infowerk AG ihr technisches Portfolio. Wir ergänzen uns ausgezeichnet und sind überzeugt, dass wir gemeinsam noch erfolgreicher am Markt bestehen und wachsen können. Die Kunden, die mit Klutzeweit und unserem eigenen digitalen Großdruck zusammenarbeiten, profitieren von erweiterten Leistungen und verbesserten Abläufen“, beschreibt Winfried Gaber, Vorstands-vorsitzender der Infowerk AG, die Auswirkungen der Übernahme. Gemeinsam soll speziell der Workflow bei der Abwicklung der Aufträge und damit der Service für bestehende und neue Kunden erweitert werden.

Wachstum im B2B- und B2C-Lifestyle-Geschäft

Die Infowerk AG sieht die Übernahme zudem als Zeichen für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. „Mit der Übernahme der Anteile an Klutzeweit unterstreichen wir unsere Wachstums-orientierung in einem schwierigen Marktumfeld“, so Winfried Gaber.
infowerk ag
Frau Tanja Vorndran
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing, PR
Wiesentalstr. 40