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Neuromarketing Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf

(PM) , 25.05.2007 - Informativer Neuromarketing-Wegweiser „Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung fr Markenfhrung, Werbung und Verkauf“ – so lautet das neue Buch von Dr. Hans-Georg Husel. Gemeinsam mit weiteren Neuro-Experten vermittelt er darin den wissenschaftlichen und praxisbezogenen state-of-the-art. Planegg, 26. Mai 2007. Fr den aktuellen Neuro-Hype ist Dr. Hans-Georg Husel sehr stark mitverantwortlich. Sptestens seit seinem letzten Buch „Brain Script. Warum Kunden kaufen“ gilt er als derjenige, der am meisten zur Verbreitung dieser Marketingrichtung beigetragen hat. Jetzt legt der promovierte Psychologe und Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG nach. „Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung fr Markenfhrung, Werbung und Verkauf“ heit sein neuestes Werk. Wie seine anderen Bcher erscheint es im Haufe Verlag. Herausgeber Husel und weitere namhafte Neuro-Experten gewhren darin faszinierende Einblicke in die Chancen, die die Hirnforschung dem Marketing von heute und morgen erffnet. In dem bersichtlich in vier Hauptteile gegliederten Buch erfhrt der Leser, welchen Beitrag die Hirnforschung liefern kann, um den Kunden, das zumeist kryptische Wesen, zu entschlsseln. Prof. Christian Elger und Dr. Peter Kenning etwa zeigen, wie weit es heute mglich ist, Kunden mit Hirnscanner neurophysiologisch auszusphen, um den ultimativen Zugang zu den Kaufentscheidungsinstanzen zu finden. Prof. Spitzer erlutert, welche Trends es in der Hirnforschung gibt und welche Konsequenzen sich fr das Neuromarketing ableiten. Die Mehrzahl der insgesamt 13 Fachbeitrge und Interviews beschftigt sich mit neuen, aber bereits erprobten Anstze fr Marketing, Vertrieb und Verkauf. Husel zum Beispiel stellt mit Limbic ein Instrument vor, das, ausgehend von den Emotionssystemen im Gehirn, vielfltige Mglichkeiten von der Markenpositionierung ber die Produktoptimierung bis zur Zielgruppen-Segmentierung bietet. Bernd Weber macht deutlich, wie das Schnppchen-Jger-Gehirn wirklich funktioniert, Arndt Traindl lftet das Geheimnis um die Wirkung emotionaler Bilder am POS und Christian Scheier, wie die Brain Scienes die Werbung beeinflussen. Wertvolle Impulse liefern auch die Einblicke in die Neuromarketing-Strategien des Markenartikel-Herstellers Henkel und der Grey-Agenturgruppe. Ein wissenschaftliches Glossar sowie die Darstellung der fr das Neuromarketing wichtigsten Gehirnbereiche runden das Buch ab. Kurzum: Husels Buch ist ein ntzlicher, sehr informativer „Neuromarketing-Wegweiser“ fr jeden Marketing-, Werbe- und Verkauf-Interessierten. Gute Verkaufszahlen drften dem Buch, das die Gte eines Standardwerkes hat, daher sicher sein. Allein, weil die zahlreichen Husel-Fans es sehnlichst erwarten. Der Herausgeber: Dr. Hans-Georg Husel, Diplom-Psychologe, ist Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG, Mnchen. Bei der bertragung von Erkenntnissen der Hirnforschung auf Fragen des Konsumentenverhaltens, Marketings und Marken-Managements zhlt er weltweit zu den fhrenden Experten. Husel ist Autor der Bestseller Brain Script – Warum Kunden kaufen (Haufe Verlag, 2004, Think Limbic! – Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen fr Motivation, Marketing und Management (Haufe Verlag, 2000), Limbic Success – So beherrschen Sie die unbewussten Regeln des Erfolgs (Haufe Verlag, 2002).
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