Information Workbench und eCloudManager 7.0 jetzt verfügbar

(PM) Walldorf, 28.06.2016 - fluidOps bringt Information Workbench®, die Smart Data Plattform und eCloudManager®, die Cloud Management App, in der Version 7.0 auf den Markt. Das Release adressiert zahlreiche Kundenwünsche und legt den Grundstein für den weiteren Ausbau des fluidOps Produktportfolios und setzt einen stärkeren Fokus auf Hybrid Cloud-Szenarien. Zu den Neuerungen zählen:

Grundstein für den Ausbau der Hybrid Cloud-Strategie gelegt

Anwender visualisieren die Nutzung von Cloud-Services auf VMware vCloud® Air™, Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure. fluidOps legt damit den Grundstein für den weiteren Ausbau der Hybrid Cloud-Strategie. Das Hybrid Cloud Basis-Paket von fluidOps stellt in den nächsten Ausbaustufen die Themen Automatisierung, Administration und Cloud as a Service noch stärker in den Mittelpunkt.

Veröffentlichung von Services über virtuelle Marktplätze

Mit der neuen Marketplace-Funktionalität liefern Service-Anbieter bei voller Kostenkontrolle ihre Angebote über eine Cloud-Plattform aus, die komplexe Geschäfts- und Handelsbeziehungen abdeckt. fluidOps schafft mit dieser Funktionalität ein facettenreiches Ökosystem für den Austausch und Bezug von Produkten und Diensten.

Neue Portalerweiterung für Endanwender

Die neue Portalerweiterung für Endanwender ist schnell an die Anforderungen und das Design eines Kunden anpassbar. Es bietet ein Rollenkonzept und ist optional nur über autorisierte Geräte zugänglich. Die neue Portalerweiterung für Endanwender unterstützt den Community- und „bring your own device“-Gedanken. Endanwender benötigen für den Bezug von Services, die auf Rechenzentrumskapazitäten zurückgreifen, keinerlei IT-Kenntnisse.

Optimierte Benutzeroberfläche

Zahlreiche Optimierungen an der Benutzeroberfläche machen das Arbeiten mit semantischen Technologien noch einfacher. Übersichtsseiten liefern mit neuen Info-Kacheln sofort einen schnellen Einblick. Detailseiten sind in logische Abschnitte gegliedert und durch die Quickjump-Navigation schnell erreichbar. Filterbare Tabellen und weitere Detailverbesserungen runden die Optimierungen ab.
Frau Simona Macikowski
Altrottstraße 31
69190 Walldorf
+6227-358087-30