Pressemitteilung, 24.10.2006 - 19:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
INDUSTRIE-KOMMUNIKATION künftig im pdf-Format Kostenfreier monatlicher Infodienst der Vogel Industrie Medien in zeitgemäßer Form
(PM) , 24.10.2006 - Würzburg, 7.9.2006„INDUSTRIE-KOMMUNIKATION", der Infodienst für B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb, wird ab sofort allen interessierten B2B-Fachleuten als monatlicher Gratisdownload zur Verfügung gestellt. Wer sich über die Homepage www.industrie-kommunikation.de anmeldet, erhält monatlich den Link zum kostenlosen Herun¬terladen des 12-seitigen Infodienstes. Für die Fachleute im B2B-Bereich hält diese Onlinepublikation des Hauses Vogel re¬cherchiertes Wissen zu den Themen bereit, die im Marketing von B2B-Unternehmen relevant sind. Die Inhalte befassen sich mit dem klassischen Kommunikationsinstru¬mentarium (Print, Anzeigen, Messen etc.) ebenso wie mit neuen Kommunikationska¬nälen Internet, Suchmaschinenoptimierung, Podcast oder Blogs. Nur wer über künf¬tige Entwicklungen und Trends frühzeitig Bescheid weiß, verschafft sich Vorteile. In diese publizistische Lücke stößt der Würzburger Informationsprovider für den Mit¬telstand mit dem neu ausgerichteten Infodienst. Der Infodienst versteht sich als Impuls-Medium für Fachleute im Industriegüter-Mar¬keting. Entsprechend spiegelt die Themenvielfalt das Spektrum der Marketing- und Kommunikations-verantwortlichen im Mittelstand wider: Gerade mittelständische Un¬ternehmen suchen schnelle Infos über praktikable Lösungen für ihre tägliche Marke¬ting- und Kommunikationsarbeit. Auf den Punkt gebrachte Nachrichten, Anregungen, Ideen und Konzepte aus der Praxis werden zu ‚News-to-use'. Die Inhalte orientieren sich an den Bedürfnissen der Nutzer, nicht an allgemeinen Branchenereignissen. Neu ist auch die enge Verzahnung des 12-seitigen Infodienstes mit der Web-Marke¬ting-Datenbank. Vertiefende und erweiternde Informationen sind unter www.industrie-kommunikation.de hinterlegt und werden über eine Wortwolken-Suchfunktion gefunden. Kontextinformationen vermitteln so notwendiges Rahmen¬wissen und machen Zusammenhänge deutlich. Der Anspruch: die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Damit haben Fachleute Zugriff auf ein stetig wei¬ter anwachsendes Arbeitsmittel für ihr Tagesgeschäft, das Neues und zu vielfältigen Themen Studien, Best-Practice und Lösungsansätze bereithält.Seite 1 von 2Geplant ist, die künftigen Bezieher des Infodienstes mit Fachinformationen über weitere Medienkanäle zu versorgen: von hinterlegten Themeninformationen (White Papers), über Podcast und Webcast bis hin zu Streaming. „Wir wollen einen aktiven Dialog mit den B2B-Fachleuten aufnehmen und nur Informationen anbieten, die im täglichen Kommunikationsgeschäft wirklich gebraucht werden", so Martin Sonneck, Chefredakteur der INDUSTRIE-KOMMUNIKATION.Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:Martin SonneckChefredakteur INDUSTRIE-KOMMUNIKATION85653 AyingTel. +49 8095 87 38 60Fax +49 8095 87 38 61E-Mail: redaktion@industrie-kommunikation.deDiese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel.de