Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Interview zur Cleanzone: „Die Industrie braucht Rückführbarkeit in der Qualitätssicherung“

Rückführbarkeit setzt einheitliche Maße und zuverlässige Messmethoden voraus. Ohne sie wäre eine international vergleichbare Qualitätssicherung in der Reinraumtechnologie nicht möglich.
(PM) Frankfurt, 07.10.2013 - Der Metrologe Dr. Kai Dirscherl, Forscher und Quality Manager am Danmarks Nationale Metrologiinstitut (DFM), spricht auf dem Cleanzone Kongress (22. - 23. Oktober 2013) über den Umgang mit Messunsicherheiten, über die Bedeutung von internationalen Standards und darüber, was Schafe mit seinem Forschungsgebiet zu tun haben. Im persönlichen Gespräch gibt der Wissenschaftler vorab einen Einblick in seinen Vortrag „Rückführbarkeit von Partikelgröße und -anzahlkonzentration“, den er am ersten Kongresstag in Frankfurt hält.

Der Vortrag „Rückführbarkeit von Partikelgröße und -anzahl-konzentration“ von Dr. Kai Dirscherl ist am 22. Oktober 2013 auf dem Cleanzone Kongress in Frankfurt am Main zu hören.

Das vollständige Interview können Interessierte hier lesen: www.messefrankfurt.com/frankfurt/de/media/technologyproduction/cleanzone/pressemitteilungen.html

Die Cleanzone findet am 22. und 23. Oktober 2013 in der Halle 1.1 des Frankfurter Messegeländes statt, parallel zur CPhI, Weltleitmesse für pharmazeutische Wirkstoffe. Die Öffnungszeiten für Fachmesse und Kongress sind am 22. Oktober von 9:00 bis 18:00 Uhr und am 23. Oktober von 9:00 bis 16:00 Uhr.

Informationen, Programm und Tickets zur Cleanzone 2013: www.cleanzone.messefrankfurt.com
Frau Kerstin Männer
Ludwig-Erhard-Anlage 1
+49-221-16995930