Ariadne MedienAgentur

Industrial Scientific stellt Eingaswarngerät Tango™ TX1 vor - DualSense™-Technologie erhöht Sicherheit der Anwender

(PM) Pittsburgh, PA, USA, 14.02.2013 - Industrial Scientific, weltweit führender Anbieter von Gaswarntechnik als Service, hat das Eingaswarngerät Tango™ TX1 vorgestellt. Tango schützt seine Nutzer so gut wie aktuell kein anderes Eingaswarngerät weltweit*. Die Laufzeit von drei Jahren und die zum Patent angemeldete DualSense™-Technologie erhöhen die Sicherheit der Anwender unabhängig von der Häufigkeit der Funktionstests bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtwartungskosten.

Tango erkennt Kohlenmonoxid (CO), Schwefelwasserstoff (H2S), Schwefeldioxid (SO2) und Stickstoffdioxid (NO2). Seine revolutionäre, zum Patent angemeldete DualSense-Technologie basiert auf zwei gleichartigen Sensoren, die gemeinsam ein einzelnes Gas erkennen. Die Werte der beiden Sensoren werden von einem speziellen Algorithmus verarbeitet und dem Nutzer dann als ein Wert angezeigt. Die DualSense-Technologie wurde als Antwort auf die große Herausforderung beim Einsatz von Gaswarngeräten entwickelt: Sie soll sicherstellen, dass Anwendern vor Ort immer voll funktionsfähige, zuverlässige Geräte zur Verfügung stehen. Vor der Entwicklung von Tango musste täglich vor der Nutzung eines Geräts ein Funktionstest durchgeführt werden. Mit der DualSense-Technologie von Tango steigt die Sicherheit für den Anwender exponentiell, unabhängig von der Häufigkeit der durchgeführten Funktionstests.

Das Gerät wird mit einer austauschbaren 2/3 AA-Lithiumbatterie betrieben. Es kann damit ununterbrochen bis zu drei Jahre mit Strom versorgt werden, selbst wenn es sich im optionalen Dauerbetriebsmodus befindet. Wenn die Batterie die Gerätefunktion nicht mehr aufrechterhalten kann, kann sie leicht vom Nutzer selbst ausgetauscht werden, sodass das Gerät für drei weitere Jahre ununterbrochen verwendet werden kann. Die Garantie für das Gerät beträgt drei Jahre, auf die CO- und H2S-Sensoren werden ebenso drei Jahre Garantie und auf die SO2- und NO2-Sensoren zwei Jahre Garantie gegeben. Damit ist Tango das kostengünstigste Gerät, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist.

Tango ist mit iNet® kompatibel, der Lösung von Industrial Scientific für Gaswarntechnik als Dienstleistung. iNet ist ein softwarebasierter Service, der die Sicherheit der Anwender durch eine klare Darstellung von Alarmen, Gasexposition und Einsatzhäufigkeit erhöht. Mit iNet müssen Kunden Gaswarngeräte nicht kaufen. Stattdessen können sie iNet abonnieren und erhalten damit Gaswarntechnik als Dienstleistung.

*Basierend auf iNet-Daten aus mehr als 2 Millionen Funktionstests und von über 100.000 individuellen Sensoren.

Weitere Informationen zu Tango unter www.indsci.com/tango .
Frau Elke Schmidt

�BER INDUSTRIAL SCIENTIFIC-WINTER GMBH

Industrial Scientific Corporation ist der Weltmarktführer für Gasüberwachung als Dienstleistung. Das Unternehmen beschäftigt 850 Mitarbeiter in 18 Ländern und hat sich zum Ziel gesetzt, dass es in diesem Jahrhundert keine ...
Ariadne MedienAgentur