modus_vm GmbH & Co. KG Unternehmensberatung fr modulares Marketing

In vier Wochen zum eigenen Businessplan

ChefCoach Intensiv-Workshop für Gründerinnen und Gründer ab März 2011
(PM) Stuttgart, 10.02.2011 - Der Stuttgarter Spezialist fr Grndungsberatung, die ChefCoach Unternehmensberatung GmbH, bietet fr ambitionierte Existenzgrnderinnen und – Grnder ab Mrz 2011 zweitgige Intensiv-Workshops zum Thema Businessplan an. Teilnehmer/-innen knnen innerhalb von vier Wochen ihren individuellen Businessplan unter professioneller Anleitung erstellen und detailliert ausarbeiten. Veranstaltungsort sind die ChefCoach Firmenrumlichkeiten. Die Teilnahmegebhr betrgt 249.- Euro.

Der zeitliche Ablauf des Workshops gliedert sich in drei Phasen: In einer Einfhrung am 1. Mrz werden die Teilnehmer ber den inhaltlichen Verlauf der beiden Workshop-Tage informiert. Fr die eigene Vorbereitung erhalten sie zudem erste Aufgaben. Die beiden Workshop-Tage selbst sind im Abstand von zwei Wochen, jeweils Samstag 12. und 24. Mrz, von 10:00 – 16:00 Uhr.

Darin erhalten die maximal sechs Teilnehmer zunchst ausfhrliche Informationen zu Aufbau und Form sowie den zentralen Anforderungen eines Businessplans. Weiterhin werden konkrete Inhalte und Bewertungsfaktoren von potentiellen Geldgebern oder bei der Vergabe von Frdermitteln eingehend beleuchtet.

Nach der Theorie folgt die praktische Umsetzung: Jeder Teilnehmer erstellt seinen individuellen Businessplan unter professioneller Anleitung. Ein Austausch mit Gleichgesinnten in arbeitsamer Atmosphre ist dabei gewhrleistet. Jeder Businessplan wird nach inhaltlichen und fachlichen Kriterien ausgewertet. Konkrete und ntzliche Handlungsempfehlungen erhlt jeder Grnder in einem persnlichen Abschlussgesprch.

Der Workshop wird gefrdert durch den Europischen Sozialfonds fr Deutschland und ist als Schulungsveranstaltung umsatzsteuerbefreit.

Ausfhrliche Informationen sowie Anmeldemodalitten erhalten Interessierte direkt unter www.chefcoach.de
sowie direkt unter der Telefonnummer 0711/22029 – 100.

Informationen zum Referenten

Der ChefCoach Geschftsfhrer, Gerhard H.W. Bach, bert seit 1991 inhabergefhrte Unternehmen in der Region rund um das Thema Existenzgrndung. Seit 4 Jahren ist der „Grnderflsterer“ mit seinem Unternehmen Kooperationspartner des Grnderbros der Stadt Stuttgart. Seit 2010 ist er Jurymitglied beim badenwrttembergischen Businessplan-Wettbewerb NewBizCup 2.0.
modus_vm GmbH & Co. KG Unternehmensberatung für modulares Marketing
Herr Ingo Vögele
+49-711-3418383
�BER CHEFCOACH UNTERNEHMENSBERATUNG GMBH