In einer Stunde zum E-Businessprint Shop

(PM) Münster, 08.09.2016 - Innerhalb von nur einer Stunde zu einem funktionsfähigen Online-Shop – und das kostenlos. Diese Option bietet ab sofort die PrintshopCreator GmbH aus Münster an. Findet die Test-Web2Print-Lösung im Druckunternehmen, aber auch bei einem Kunden, Gefallen, kann diese lizenziert und einfach weiterbetrieben werden, passt die Anwendung nicht, wird die Installation wieder gelöscht.

Anlass für das Angebot ist laut Heinz Bröskamp, Geschäftsführer Sales bei der PrintshopCreator GmbH, die immer noch bei vielen Druckunternehmen vorhandene Hürde vor dem ersten Schritt. „Viele Verantwortliche zucken zurück“, so Bröskamp, „wenn sie das Wort IT hören und erinnern sich an häufig komplexe und nicht reibungsfreie Software-Einführungen. Wir wollen mit unserem Angebot zeigen, dass Web2Print, bei Nutzung der richtigen Lösung, sehr einfach und schnell zu realisieren ist.“ Hintergrund für das Testangebot ist zudem der Wunsch vieler Druckereien nach einem „Präsentationshop“, der bei Terminen mit Kunden vorgestellt werden kann.

Einstündiges Meeting

Interessierte, die das Angebot der PrintshopCreator GmbH nutzen wollen, nehmen mit dem Unternehmen, z.B. direkt über das Kontaktformular auf der Firmenhomepage, Kontakt auf und vereinbaren einen Termin für ein gut einstündiges Meeting. Innerhalb des Termins wird dann auf Basis der PrintshopCreator Suite ein Shop für den Kunden auf Basis des eigenen CI eingerichtet und ein Web2Print Produkt (z.B. Visitenkarte eines Geschäftskunden) eingestellt. Für die Umsetzung sind lediglich die offene InDesign Datei sowie Schriften und Grafiken notwendig. Bröskamp: „Innerhalb des Meetings lernen die Unternehmen auch gleichzeitig die Möglichkeiten der PrintshopCreator Suite kennen.“

Nach der Einrichtung kann der Shop dann einige Tage kostenlos und unverbindlich genutzt und auch zu Akquisezwecken verwendet werden. Entscheidet sich die Druckerei schließlich für die langfristige Nutzung des Shops, wird die dauerhafte Nutzungslizenz erworben und einfach mit dem Shop weitergearbeitet. Passt die Lösung nicht, wird die Installation gelöscht.
Herr Jürgen Rönsch
Harkortstr. 24
+49-177-591 9682
�BER PRINTSHOPCREATOR GMBH, MÜNSTER