MG-4U

Wohltätiger Zweck "Herr Güntzel möchte fröhliche Kinderaugen strahlen sehen" ein Flop?

(PM) , 01.09.2008 - Nürnberg: In der bis zum 29.Oktober 2008 deutschlandweiten Aktion "Fröhliche Kinderaugen strahlen sehen" verschenkt das Unternehmen MG-4U über 48.000 Coupons im Gesamtwert von über 240.000,00 Euro. Laut dem ersten Zwischenergebnis setzten bundesweit erst 77 Personen die Fünf-Euro-Coupons ein!

Trotz des Zwischenergebnisses ist Herr Güntzel zuversichtlich, dass er sich nicht in die Herzen von Deutschlands Bürger getäuscht hat. Zusätzlich unterstützt er diese Spendenaktion "Fröhliche Kinderaugen strahlen sehen" mit dem Versprechen "werden mehr als 48.000 Coupons eingelöst, arbeite ich drei Tage unentgeltlich in drei Kinderkrankenhäuser mit".

Ziel der wohltätigen Aktion ist, den Verein Herzenswünsche e.V. zu unterstützen. Für jeden eingelösten Coupon spendet das Nürnberger Unternehmen einen Euro. Herr Güntzel ist auf die Hilfe von jedem Einzelnen in Deutschland angewiesen.

Anstatt das die Gutscheine eingelöst werden, bekommt das Unternehmen zweifelhafte und unseriöse Angebote. Seit Beginn klingelt täglich das Telefon und zahllose Angebote per Email surren herein. Um den Erfolg der Spendenaktion nicht zu gefährden, soll die Firma MG-4U Kugelschreiber, Werbeblöcke mit ihrer Firmenadresse bedrucken lassen und verschenken! Oder Angebote, wie unbezahlbare Fernseh- und Radiowerbung zu schalten, teure Internet-Kampagnen (AdWords, Onlinewerbung, usw.) im Internet zu buchen.

Verwundert fragt sich der Unternehmer, ist das der Sinn dieser Sache? Man will Gutes tun und soll sich von anderen abzocken lassen?

Immer noch fassungslos, meint der Unternehmer Herr Güntzel hierzu! "Meine Unternehmensgruppe verdient nichts an den ausgegebenen Coupons und der hiermit verbundenen Spende. Unsere Spende kommt dem wohltätigen Verein Herzenswünsche e.V. zugute. Deutschlandweit erfüllt der Verein mit unserer Spende schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen Wünsche."

Der zu seinem Bedauern kinderlose Unternehmer holt weit aus! "Wissen Sie, über 1.500.000 Kinder, im Alter von 0 bis 15 Jahren, müssen wegen einer Erkrankung jährlich in das Krankenhaus. Mehr als 2150 Kinder in der Bundesrepublik erkranken jährlich an Krebs, werden für Monate und Jahre aus der Geborgenheit ihrer Familie herausgerissen. Für Eltern und deren Kinder ist dies eine unvergleichlich schlimme Situation. Ihr Kind spielte vor wenigen Stunden noch gesund im Garten. Später im Krankenhaus zusehen müssen, wie das eigene Kind Schmerzen hat, ein Alptraum vieler Eltern. Das Kind alleine, ohne seine Geschwister, für Monate im Krankenhaus zurücklassen müssen, welcher Mutter blutet nicht das Herz?"

Auf das Thema unheilbare Krankheiten angesprochen, gibt der Inhaber Herr Güntzel folgendes zu Bedenken: "Trotz des heutigen Fortschritts kommen Kinder mit unheilbaren Krankheiten zur Welt und verbringen ihr ganzes Leben damit. Eine dieser schmerzhaften unheilbaren Krankheiten ist Mukoviszidose. Laut Statistik kommen jährlich in Deutschland über 300 Kinder mit dieser Stoffwechselkrankheit auf die Welt. In der Bundesrepublik leben über 7.900 Kinder und Jugendliche mit dieser Erbkrankheit. Sie sind auf lange und sich wiederholende Aufenthalte im Krankenhaus angewiesen. Verein Herzenswünsche e.V. hat sich dieser Problematik angenommen. Er ermöglicht diesen schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen erholsame Klimakuren in Cran Canaria. Im übrigen verschwindet diese Krankheit nicht, wenn das Kind erwachsen ist. Der Erwachsene leidet Zeit seines Lebens an dieser chronischen Krankheit und erfährt viele Einschränkungen in seinem Alltag."

Um gegen ihre Erkrankung anzukämpfen, benötigen schwer erkrankte Kinder und Jugendliche viel Kraft und Mut, wie dem Unternehmer aus eigener Erfahrung bekannt ist. Wenn dem schwer erkrankten Kind sein sehnlichster Traum erfüllt wird, schöpft es neue Kraft zum Leben. Der erfüllte Wunsch lässt die Krankheit vergessen und zaubert ein Lächeln in die Augen der Kinder.

Für diese Spendenaktion hat der engagierte Unternehmer viel auf den Weg gebracht! Eine eigene Ladenkette ist nicht im Besitz des Unternehmens. Aus diesem Grund ist der Gutschein im Internet unter www.SaborCoffe.eu zu finden. Jeder kann dort Coupons ausdrucken und weiterverschenken. Gleich, ob an den Nachbarn, an die Kundschaft seines Autohauses, des Beauty Salons, oder an die Patienten im Ärztezimmer. Die Gutscheine mit dem Code "1Herzwunsch1" sind ebenfalls unter der Adresse einlösbar.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplare erbeten

Weitere Informationen, Bildmaterial und diese Pressemeldung zum Downloaden finden Sie unter www.MG-4U.de im Bereich Presse

Kontakt:
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Herr Markus Güntzel
Platenstrasse 66
www.MG-4U.eu
presse@mg-4u.de

Information über Herzenswünsche e.V.:
Der Verein www.herzenswuensche.de ist ein eingetragener Verein, welcher schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen hilft. Das die Spenden sachgerecht verwendet werden, wird durch das schwer zu erhaltende Spendensiegel des DZI seit 1996 nachgewiesen.

Unternehmensinformation SaborCoffe:
Unternehmen SaborCoffe betreibt einen Internetshop und beliefert bundesweit Privatkunden, Büros und Gewerbetreibende

Unternehmensinformation MG-4U:
Die Unternehmensgruppe MG-4U besteht zu einem aus dem Marketingunternehmen MG-4U, welches im nationalen und internationalen Handel tätig ist.
Firma MG-4U entwickelt eigene neue Produkte für die Unternehmensgruppe MG-4U bzw. für Auftraggeber (Erfinder, Designer, usw.). Diese werden mit einem ausgefeilten Marketingkonzept auf den nationalen und internationalen Markt gebracht.
Es coacht Existenzgründer bei Ihrer Unternehmensgründung.
Marketingkonzepterstellung und andere Leistungen werden für die Kunden erbracht. Daneben ist das Unternehmen im Import und Export tätig. Für diverse Markenunternehmen ist es der exklusiv Distributor.
Die Wellnessgetränke der Original Canadian Marke HOT APPLE werden von der Unternehmensgruppe MG-4U in Deutschland exklusiv vertreten.
Unternehmen GastroGoods gehört zur MG-4U Gruppe. GastroGoods beliefert mit einer umfangreichen Palette die Gastronomie und Hotellerie, Catering / Partyservice usw..
MG-4U
Heinrichstrasse