Pressemitteilung, 21.06.2010 - 12:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
In Alarmsituationen die Anwesenheit im Blick: DEXICON Enterprise 3.4
Die Version 3.4 der Softwarelösung DEXICON von PCS setzt die Notfallsituation in den Mittelpunkt. Notfalllisten, Anwesenheits-Tableaus sowie die Einbindung der Videoüberwachung im Alarmfall sind neben der OPC-Schnittstelle neu bei DEXICON.
(PM) München, 21.06.2010 - DEXICON Enterprise 3.4: Gerüstet für den Fall der Fälle.DEXICON , das zertifizierte schlüsselfertige Subsystem der PCS verbindet INTUS Terminals mit den SAP ERP Modulen HCM (HR) und Operations (Produktion - PP). PCS besitzt seit über 15 Jahren SAP-Know-how für die besonders zeiteffiziente Umsetzung der SAP-Projekte in der Praxis. Notfallliste zeigt anwesende Personen in Raumzonen:Die neue Notfallliste zeigt dem Sicherheitspersonal sofort an, welche Personen sich noch innerhalb einer austrittsüberwachten Raumzone aufhalten. Damit kann in auch in hektischen Notfallsituationen sofort eine Liste aller gefährdeten Personen in bestimmten Raumzonen erstellt werden, was bei der Optimierung von Evakuierungsplänen eine wichtige Hilfe darstellt. Grafische Anzeige des Anwesenheits-Tableaus:Nicht nur für Notfälle dient das grafische Anwesenheits-Tableau. Mit ihr kann die Frage nach der An- oder Abwesenheit von Mitarbeitern sofort beantwortet werden. Es sind mehrere Tableaus definierbar, z. B. eine für die Entwicklungsabteilung und eine weitere für die Produktion, was bei großen Unternehmen die Suche wesentlich beschleunigt. Natürlich ist der Zugriff auf die Anwesenheits-Tableaus nur berechtigten Personen gestattet.Videodokumentation für verschiedene Gefährdungszonen:Immer beliebter wird die zusätzliche Videoüberwachung von gefährdeten Türen. Im Alarmfall speichert bei der neuen Videodokumentation das System bis zu 99 Bilder vor und nach der Alarmauslösung ab. Über Video-Profile läßt sich die Anzahl der aufgenommenen Bilder und der Zeitpunkt der Aufnahmen individuell einstellen. Die aufgenommenen Bilder holt sich DEXICON automatisch von den Videoservern per http und archiviert sie.OPC-Schnittstelle bindet DEXICON an übergeordnete Leitsysteme an:Der neue DEXICON OPC-Server bindet als Erweiterungsmodul zu DEXICON Enterprise und DEXICON Access das INTUS-Zutrittskontrollsystem an einen übergeordneten Leitstand, Gebäudemanagement- oder Gefahrenmeldesysteme an. Er stellt Zustände wie „Türzustand“, „Türfreigabezustand“ oder „Terminal-/Leser-Verbindungsstatus“ zur Abholung für das übergeordnete System bereit. Im Gegenzug nimmt das INTUS Zutrittskontrollsystem Steueranweisungen vom übergeordneten System für Tür-Einzelfreigabe oder -Dauerfreigabe entgegen.


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Innovation, Design und Qualität – so positioniert sich PCS Systemtechnik GmbH als einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Biometrie und Betriebsdatenerfassung. Mehr als 40 Jahren widmet sich PCS Systemtechnik der Entwicklung, Herstellung und Fertigung der INTUS Terminals für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle und ist heute einer der führenden Lösungsanbieter für Datenerfassung und Gebäudesicherheit. Ausgehend von dieser Kernkompetenz realisiert PCS heute umfassende Projekte der Unternehmenssicherheit mit Videomanagement, Zufahrtskontrolle, Besuchermanagement und Perimeterschutz, von der Beratung, Projektierung bis zur Installation und Wartung. Mehr als 100 PCS Kooperationspartner vertrauen im Bereich Workforce Management und Security auf die vielfach prämierten Produkte und nutzen die INTUS Hardware in Kombination mit ihrer Software. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. PCS-Kunden schätzen die Möglichkeit, Hard- und Software unabhängig voneinander auswählen zu können – ein erstrebenswertes Mehr an Investitionssicherheit. Derzeit sind über 300.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Lösungen von PCS und ihren Partnern im Einsatz.