Impulsvortrag der Personalabteilung24 bei einem Unternehmerfrühstück in Berlin

07:30 Uhr. Es ist früh & noch dunkel – und trotzdem voller Energie.
(PM) Berlin, 18.02.2013 - Der frühe Wurm fängt den Vogel – oder anders herum? Am 05. Februar 2013 war die Personalabteilung24 eingeladen, bei einem Unternehmerfrühstück in Berlin den Impulsvortrag „Raus aus dem Hamsterrad!“ zu halten. Unternehmer/innen aus verschiedensten Branchen lauschten gebannt. Die anfängliche „Uff, schon 1000 Mal gehört und ICH? ICH bin doch von so etwas eh nicht betroffen!“ – Haltung der Zuhörer veränderte sich von Minute zu Minute. Zunächst wurde still verfolgt, passive Teilnahme. Doch dann kamen die ersten Zwischenfragen und die Diskussion kam ins Rollen.

Es ist immer wieder spannend, was solch ein emotionales Thema auslöst. Von Teilnehmern, die Stress „brauchen“ und diesen „positiv“ und „antreibend“ empfinden, über Teilnehmer, die Stress als „bremsend“ und „belastend“ empfinden, bis hin zu wenigen Teilnehmern, die plötzlich zugeben, schon betroffen zu sein oder es mal gewesen sind. Aber eines zeigt auch dieser Morgen in Berlin wieder ganz deutlich: es ist ein wichtiges und großes Thema, was bei keinem Unternehmer Halt macht.

Die Personalabteilung24 versteht sich als Unterstützer der Unternehmer/innen und hat diese als Zielgruppe. „Wir möchten den Unternehmern/innen helfen, sie unterstützen und ihnen Arbeit abnehmen. Ein vorausschauender Unternehmer/in beherrscht die Mischung von Arbeiten delegieren und der eigenen Resilienz. Wir bieten beides – durch unsere Trainings erlernen sie die Stärkung der Resilienz und durch unser Dienstleistungsangebot als externe Personalabteilung das entspannte Abgeben des verantwortungsvollen und zeitfressenden Personalmanagements.“, so Jörg Künkel, Geschäftsführer der Personalabteilung24.
Herr Jörg Künkel
Zum Jagenstein 1
+49-331-88724780
�BER PERSONALABTEILUNG24 GMBH

Unser Kerngeschäft ist Ihre Lösung! Personalarbeit von A–Z zum Festpreis. Sparen Sie Zeit und Nerven. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, den Rest machen wir. 24/7, Lohnabrechnung, Aktenführung, Personalsuche, Beratung, Seminare.
Zum Jagenstein 1