Tekton Consulting S.L.

Die neue Version des Gewerbeimmobilienportals Immopro24 startet mit kostenlosen Angeboten in Deutschland

(PM) , 26.10.2006 - Barcelona, 25.10.2006 - Tekton Consulting S.L. mit Sitz in Barcelona hat sein Gewerbe-Immobilienportal Immopro24 weiterentwickelt und verbessert. Mit neuen Services, neuem Design, einem neuen und übersichtlichen Preissystem sowie optimierter Technik startet www.immopro24.eu am 25.10.2006 einen Kennlernzeitraum mit Startangeboten ab 0 € für die ersten 250 Anmeldungen. Der Gewerbeimmobilienmarkt in Europa sieht sich derzeit einer rasanten Entwicklung gegenüber, die stark durch zahlreiche transnationale Investitionen gekennzeichnet ist. Vielen Marktteilnehmern fehlt der Zugang zu internationalen Informationen und besonders zentrale Vermarktungs- und Objektzugriffsalternativen speziell für Gewerbeimmobilien. Immopro24 wurde von Branchenfachleuten vor dem Hintergrund der professionellen Nutzerbedürfnisse entwickelt und zu Teilen von der EU mitfinanziert. Das Immobilienportal schafft erstmals die sinnvolle Verknüpfung der 4 Säulen: • Gewerbeimmobilien • Information • Netzwerk • Internationalität Immopro24 ist ein Internetwerkzeug zum Finden und Vermarkten von ausschließlich europäischen Gewerbeimmobilien. Die angesprochene Zielgruppe sind Immobilieninvestoren, Bauträger, Betreiber, Vermittler sowie Dienstleister beispielsweise aus den Bereichen Recht und Steuern, Finanzierung, Kommunikation, Wissen und Kontakte, Bau und Verwaltung. Zusätzlich bietet Immopro24 eine Informationsplattform, die speziell auf die Business-to-Business Marktteilnehmer (B2B) ausgerichtet ist. Mit Hilfe des Bereiches „Märkte und Nachrichten“ können sich Marktteilnehmer jederzeit gezielt und ohne Suchaufwand über die aktuellen Geschehnisse in der Immobilienwelt informieren lassen. Die Netzwerkfunktion von Immopro24 wird derzeit durch die Möglichkeit unterstützt, Pressemitteilungen und Einträge im europäischen Branchenbuch zu veröffentlichen. Als besondere Maßnahme zur Bekanntmachung eröffnet Immopro24 ausgewählten Immobilienexperten die Möglichkeit zur Veröffentlichung von eigenen Einschätzungen zur Marktlage. Somit wird insgesamt der Austausch zwischen brancheninternen Akteuren gefördert und das immobilienspezifische Netzwerk im europäischen Rahmen ausgebaut. Nach dem Relaunch in Deutschland wird das Portal auf Europa ausgeweitet, indem zunächst die Märkte Spanien, dann Großbritannien und Frankreich hinzugefügt werden und zeitnah auch die Niederlande, die Schweiz, Belgien, Polen, Ungarn, Rumänien, Schweden und Italien. Markus Beyer, Geschäftsführer von Tekton Consulting S.L.: „Es fehlt am europäischen Gewerbeimmobilienmarkt ein wirkungsvolles Werkzeug zum zentralen Aufspüren und Vermarkten von Gewerbeobjekten.“ Beyer weiter: „Mit der neuen Version von Immopro24 sind wir angetreten, der Branche eine Reihe von Vereinfachungen für das tägliche Geschäft in den Bereichen Angebotsrecherche, Immobilienvermarktung, Know-How, Network und Internationalisierung an die Hand zu geben.“ Das Unternehmen Das Dienstleistungsunternehmen TEKTON Consulting S.L. wurde im Jahr 1994 in Barcelona gegründet. Als Hauptaufgabe unterstützt TEKTON Consulting S.L. europäische Unternehmen und Immobilieninvestoren bei der Vermittlung und Entwicklung von Anlagen und Investitionsobjekten im Ausland. Immopro24 ist eine Marke von Tekton Consulting S.L. Immopro24 ist ein unabhängiger elektronischer Marktplatz für B2B-Investitionen im Bereich der Gewerbeimmobilien. Das Internetportal www.immorpo24.eu optimiert den Prozess der europäischen Investitionstätigkeit durch Transaktions¬möglichkeiten, branchenspezifische Informationen und Transparenz auf dem Immobilienmarkt. Das umfangreiche Leistungsangebot beinhaltet neben den Zugang zu internationalen Immobilienangeboten branchenspezifisches Know-How, Kontakt zu europäischen Partnerunternehmen, Zugriff auf aktuelle überregionale Immobiliennachrichten und Verbindungen zu international agierenden Investoren. Immopro24 wird dabei nicht als Makler tätig, sondern als unabhängiges Netzwerk der ihm angeschlossenen Fachleute des europäischen Gewerbeimmobilienmarktes und führt Nachfrager und Anbieter aus der internationalen Immobilienbranche sowie aus immobiliennahen Branchen (z.B. Notare und Sachverständige) zusammen. Veröffentlichung honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitte Belegexemplar an l.gruenberg@immopro24.com
Tekton Consulting S.L.
Pl. Francés Macià 4, 4-1