Über Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung
Ilona Orthwein ist ausgebildete Kauffrau und grad.Sozialwissenschaftlerin. Sie war mehr als zwölf Jahre im internationalen Bankengeschäft tätig, ehe sie 2003 die "Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung" gründete. Unterstützt wird sie dabei von einem Team qualifizierter freiberuflicher Experten und Partnerfirmen. So ist man in der Lage, vielfältige Anliegen im Klienteninteresse optimal zu bearbeiten. In den Beratungen verfolgt das ...
Ilona Orthwein ist ausgebildete Kauffrau und grad.Sozialwissenschaftlerin. Sie war mehr als zwölf Jahre im internationalen Bankengeschäft tätig, ehe sie 2003 die "Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung" gründete. Unterstützt wird sie dabei von einem Team qualifizierter freiberuflicher Experten und Partnerfirmen. So ist man in der Lage, vielfältige Anliegen im Klienteninteresse optimal zu bearbeiten. In den Beratungen verfolgt das Unternehmen einen ganzheitlichen Ansatz fokussiert auf eine gute Unternehmensentwicklung. Schwerpunkte sind Finanzierung, Marketing und Betriebsorganisation.
Die große Stärke der "Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung" liegt an ihrer Orientierung auf die Belange der digitalisierten Welt und ihre Herausforderungen für den unternehmerischen Mittelstand. Beratungen zu digitalen Finanzierungsmethoden wie Crowdfunding, worüber Ilona Orthwein 2014 auch ein Ratgeberbuch geschrieben hat, sowie Social Media Marketing und digitalgestütztes Management der Geschäftsprozesse stehen im Mittelpunkt vieler Beratungen und Seminare.
Klienten sind mittelständische Unternehmen aus Handel, Handwerk und Produktion, sowie soziale Dienstleister und Kulturbetriebe.
Seit 2005 betreibt "Ilona Orthwein Unternehmens- und Organisationsberatung" zudem ein Portal für weibliche Selbstständige: Unternehmerinnen.org. Auf dieser, 2012 von der Initiative Mittelstand ausgezeichneten Plattform können sich Freiberuflerinnen und von Frauen geführte Unternehmen vorstellen und untereinander vernetzten. Des Weiteren werden hier eLearning-Kurse für die Zielgruppe angeboten.
DIENSTLEISTUNGEN
Beratung zu Unterrnehmensfinanzierung, Marketingberatung, Beratung zur Betriebsorganisation, Seminare und Inhouse-Workshops zu Crowdfunding, Seminare und Inhouse-Workshops zu Social Media Marketing und Digitalisierung
REFERENZEN
Preise/Awards:
Best of Web 2.0 and Social (2012), Botschafter für Berlin (2008)
Mitgliedschaften:
IHK Berlin, Deutsch-kanadischer Business Club DKBC