Pressemitteilung, 31.08.2009 - 18:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ideenpool gewinnt erneut Designpreis - iF Gold Award für den Messestand von wirDesign und Fricke inszeniert
Die Designagentur wirDesign und die 3D-Agentur Fricke inszeniert erhielten für ihren Messestand »Ideenpool« den iF Gold Award 2009.
(PM) Braunschweig und Börßum/Bornum, 31.08.2009 - Zuvor wurde der Gemeinschaftsstand bereits mit dem iF Label des iF Communication Design Awards 2009 ausgezeichnet. Die beiden Agenturen konnten sich erfolgreich in der Wettbewerbskategorie Corporate Architecture durchsetzen. »Der Messestand überzeugt in all seinen Facetten. Der Besucher wird bei diesem Stand-Konzept sofort abgeholt, integriert und auf humoristische Art informiert. Und dabei vermitteln die wirDesign communications AG und Fricke inszeniert spielerisch ihre Unternehmensphilosophie, dargestellt durch viele kleine Bälle im Inneren des Schwimmbeckens, die den Ideenpool der Agenturen symbolisieren. Ein absolut überzeugender und sehr schöner Stand, der zum Verweilen einlädt,« begründet die Jury ihr Votum.Der iF Gold Award wird für herausragende Designleistungen an die Einreicher der 30 besten Beiträge verliehen. Er zählt weltweit zu den wichtigsten Designauszeichnungen. Zu dem vom International Forum Design in Hannover veranstalteten Wettbewerb wurden 1368 Projekte aus 24 Ländern eingereicht. Die Preisverleihung fand am 28. August in der BMW Welt in München statt.»Wagen Sie einen Sprung in einen Pool voller Ideen!«, forderten die beiden Aussteller ihre Besucher erstmalig auf der MX Messe Expo 2008 in Stuttgart auf. Wer sich darauf einließ und in das einem Schwimmbecken nachempfundene Bassin sprang, wurde von Tausenden transparenter Bälle weich aufgefangen. »Wir präsentieren zwei Identitäten mit einer verbindenden Idee,« sagt Michael Rösch, Vorstandsmitglied der wirDesign AG. Die Bälle im Ideenpool symbolisieren unendlich viele Ideen und Kombinationsmöglichkeiten, die Fricke inszeniert und wirDesign gemeinsam im Sinne ihrer Auftraggeber erschließen. Auch um Entspannung geht es dabei, genauer: um entspannendes Projektmanagement, das es den Kunden leicht macht, oben zu schwimmen. »Auf einer Messe erleben Besucher Marken mit allen Sinnen – ob sie wollen oder nicht,« erläutert Karsten Fricke. »Die Möglichkeit, Besucher emotional zu erreichen und sie zu fesseln, ist nicht zu unterschätzen,« ergänzt Rösch. Auf den Startblöcken heißt es daher »Konzentration steigern, Kondition beweisen, Emotionen auslösen«.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Henning Horn PR
Henning Horn
Solitudestraße 49/3
71638 Ludwigsburg
+49-7141-6486624
info@henninghorn.info
www.henninghorn.info


ÜBER WIRDESIGN

Die 1983 gegründete Designagentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören B. Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik und Volkswagen.


ÜBER ÜBER FRICKE INSZENIERT

Im turbulenten Business der Messe- und Veranstaltungsbranche agiert Fricke inszeniert seit über 12 Jahren als sicherer Lotse. Als unabhängig beratende 3D-Agentur bringt Fricke inszeniert die Kunden konzeptionell, kreativ und finanziell auf den richtigen Kurs. Neben der Leidenschaft für gute Kreation bilden fundierte Analyse sowie sorgfältiges Kosten- und Prozessmanagement die Grundlagen jedes Projektes. Zum Leistungsportfolio zählen: Corporate Design in der dritten Dimension, kreative und operative Projektarbeit sowie Prozess- und Kostenoptimierung. Zu den Kunden zählen: J. J. Darboven (Nahrung und Genussmittel), Vattenfall (Energie) und Sanofi-Aventis (Pharma). Nähere Information: www.frickeinszeniert.de