Halvotec Information Services GmbH

Ideenentwicklung - Kostenfreie Vorträge in der Rosenheimer Kunstmühle am 6. und 7. September

Am 6./7. September lädt die Halvotec GmbH zu den kostenfreien Infotagen unter dem Motto „Ideen entwickeln für Ihren Erfolg“ in die Kunstmühle Rosenheim ein.
(PM) Rosenheim, 21.06.2012 - Am 6. und 7. September lädt die Halvotec GmbH zu den kostenfreien Infotagen in die Kunstmühle Rosenheim ein. Unter dem Motto „Ideen entwickeln für Ihren Erfolg“ referieren IT-Spezialisten über erfolgreiche Softwarelösungen, zeigen Einsatzbeispiele aus Unternehmen und geben Denkanstöße. In Workshops erhalten Besucher Anleitungen, wie sie Themen selbst umsetzen können, bekommen Tipps und viele Anregungen. Darüber hinaus berichten Halvotec-Kunden über ihre Projekte und die Zusammenarbeit mit Halvotec.

Jede Führungskraft ist bestrebt Ziele schnell zu erreichen, hochwertige Ergebnisse zu erzielen und dabei effizient zu arbeiten. Softwarelösungen bieten dazu ein adäquates Mittel. Aus diesem Grund sind IT-Mitarbeiter und Führungskräfte fortwährend auf der Suche nach neuen IT-Ideen und Möglichkeiten, um Kompliziertes zu vereinfachen, Prozesse zu beschleunigen und Kosten zu senken.

Eine breite Plattform voller Inspirationen bietet die Halvotec Information Services GmbH an ihren alljährlichen Infotagen. Ganz unter dem Motto “Ideen entwickeln für Ihren Erfolg” werden in Vorträgen, Kundenberichten und Workshops IT-Lösungen anhand praxisorientierter Einsatzbeispiele vorgestellt. Besucher können sich an diesem Event unverbindlich und kostenlos über Themen informieren, sich Anregungen holen, Erfahrungen austauschen und mit IT-Experten über ihre Anforderungen sprechen.

Kern-Element der Infotage bildet die Content-Plattform Microsoft SharePoint. Anhand verschiedener Einsatzbereiche werden die Möglichkeiten und Vorteile der Software anschaulich dargestellt. In zahlreichen Workshops wird gezeigt, wie sich Themen im Unternehmen schnell selbst umsetzen lassen.

Am Donnerstag erfahren Besucher, wie die Abbildung eines Qualitätsmanagement-Handbuchs in SharePoint die Mitarbeiter unterstützen kann, QM aktiv im Unternehmen anzuwenden. Weiter werden die neue Auszeichnungssprache HTML5, die zukünftig neue Möglichkeiten in der Gestaltung von webbasierten Seiten geben soll, und der Halvotec File Connector, der es ermöglicht Daten per Drag & Drop zwischen Outlook und SharePoint auszutauschen, vorgestellt.
In verschiedenen Workshops wird Besuchern an diesem Tag Schritt für Schritt gezeigt, wie sie Formulare und Genehmigungsprozesse schnell in eine elektronische Form bringen, wie sie Unternehmenskennzahlen in übersichtlichen Dashboards zielgruppenorientiert Mitarbeitern zur Verfügung stellen und wie sie Daten aus ihrem CRM System in SharePoint beispielsweise für Projektstundenerfassungen oder Beschaffungsanträge einbinden können.

Am zweiten Eventtag wird das Halvotec Ticket-System „User Helpdesk“, über das firmeninterne Anfragen strukturiert an eine zentrale Stelle gestellt werden können, vorgestellt. Zudem wird in einem Vortrag demonstriert, wie Dokumente mit SharePoint revisionssicher archiviert werden können.

Besucher können sich aus der umfangreichen Agenda der Infotage ihr persönliches Programm zusammenstellen. Meeting-Zonen im Cateringbereich bieten darüber hinaus einen gemütlichen Rahmen für Networking und zum Erfahrungsaustausch. Die Teilnahme an den Infotagen ist kostenfrei. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten zu den Infotagen am 6. und 7. September 2012 finden Interessierte im Internet unter: www.halvotec.de/infotage
Frau B.A. of Arts Sandra Krause
Kunstmühlstr. 12
83026 Rosenheim