Pressemitteilung, 02.01.2007 - 18:35 Uhr
Perspektive Mittelstand
IT-Service vom Feinsten
(PM) , 02.01.2007 - Bundesweiter EDV-Service ist die Spezialität des IT-Service-Net, einer Vernetzung von über vierzig IT-Service-Spezialisten. Ziel des Netzes ist es, professionelle IT-Dienstleistungen zu vernünftigen Preisen, der Zielgruppe von kleinen und mittleren Unternehmen anzubietenEine dieser Oasen in der Servicewüste Deutschland befindet sich in Wardenburg. Von hier aus bedient Uwe Brockmöller seine Kunden im Landkreis Oldenburg, der Stadt Oldenburg, Friesland, Ammerland und Umgebung. Seine Dienste sind weit über die Grenzen von Wardenburg hinaus gefragt. Wie die meisten seiner Kollegen im Netz hat er eine umfassende Ausbildung bei namhaften Firmen aufzuweisen und hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt. Dies geht von Vernetzungen und Servertechnik bis hin zum ganz normalen Laserdrucker. Aufgrund seiner Ausbildung und seiner langjährigen Erfahrung kann ihn nichts mehr überraschen.Fragt man ihn danach, berichtet er gerne über die „gute alte Zeit“ in der ein 33 MB Wechselplattengerät noch 100 Kilo wog und 64 MB Speicher den reinen Luxus darstellte! Damit war er von den Anfängen dabei und konnte sein Wissen kontinuierlich ausbauen. Hierbei hilft ihm auch sein Hobby, der Amateurfunk. Unter dem Rufzeichen „DF3DT“ pflegt er weltweite Kontakte mit Funkfreunden. Sein Hauptaugenmerk liegt bei den digitalen Betriebsarten wie zum Beispiel Packet Radio. In diesem Zusammenhang hat er auch schon etliche Experimente mit WLAN Verbindungen über weite Distanzen durchgeführt.Von diesem Wissen profitieren natürlich auch seine Kunden. Es ist schon ein Unterschied, ob der eine Techniker schulterzuckend vor einem defekten Gerät steht oder der andere das Problem umgehend lösen kann.Die Betriebsschließung seiner früheren Firma machte ihm die Entscheidung leicht, endlich sein eigener Chef zu werden. Am 1.1.2007 wurde die Firma „Brockmöller-IT-Service“ gegründet. Kundendienst im wirklichen Sinne des Wortes ist mir wichtig, sagt Uwe Brockmöller. Unterstützt wird er von seiner Ehefrau, die ihm die administrativen Arbeiten abnimmt und ihm den Rücken für sein eigentliches Tätigkeitsfeld, den Kundendienst, freihält.Stress ist ihm weitgehend unbekannt, da man unter Stress keine Probleme lösen kann. Anspannungen werden im Urlaub beseitigt, wenn er mit seiner Frau auf seiner BMW durch die Alpen tourt. Da kann man am besten ausspannen und den Alltag mal vergessen. Aber selbst im Urlaub, der meistens eher kurz ausfällt, wird an die Kunden gedacht: Eine Vertretung ist immer vorhanden, Kunden mit ihrem Problemen allein lassen gibt es nicht. Brockmöller-IT-Service ist für Hilfesuchende über die die Internetadresse www.it-service-net.de erreichbar.Schappach-MarketingIT-Service-Net68305 MannheimZuflucht 15Tel. 0621 71 86 69 0Mail: kontakt@schappach.de