IT-Security-Unternehmen bündeln Kräfte

(PM) www.it-skn.de, 17.11.2009 - IT.SKN, 17.11.2009 - Unternehmenssicherheit, Geheimnis- und Datenschutz sind die Herausforderung im Mittelstand. Die Digitalisierung unternehmensrelevanter Daten bei gleichzeitiger Vernetzung mit Kunden, Lieferanten und öffentlichen Einrichtungen stellt Unternehmen vor die Aufgabe, Geschäftsprozesse sicher, vertrauenswürdig und effektiv zu gestalten.

Aber wie: Ohne eigene Fachabteilung und der Administrator ist auch überlastet? Nicht zu vergessen im Supportfall - sprechen wir die gleiche Sprache und bekomme ich den gewünschten Support?

Eine runde Lösung - aber ohne einen spezialisierten Dienstleister ist das ganzheitliche Konzept jedoch kaum aus eigener Kraft zu stemmen. Zu viele Unwägbarkeiten - technischer, organisatorischer oder auch rechtlicher Natur - gilt es zu bewältigen. Damit KMUs diese Hürden nehmen können und gleichzeitig interne Ressourcen schonen, wurde mit ausgewählten Dienstleistern eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vereinbart.

Nach dem Relaunch der IT.SKN-Webseite stehen Lösungen aus den unterschiedlichsten Bereichen der IT-Security zur Verfügung, für:

• Sichere Dateiübertragung
• Datei- und Systemverschlüsselung