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(Online-)Markenrecht Google AdWords – was erlaubt ist, und was nicht
(Online-)Markenrecht
29.03.2012 - Nach einer langen Phase der Rechtsunsicherheit lassen sich mittlerweile aus der jüngeren Rechtsprechung brauchbare Hinweise darauf ableiten, unter welchen ... mehr
Neue eBay-Zahlungsbedingungen Was sich für eBay-Verkäufer ändert
Neue eBay-Zahlungsbedingungen
08.03.2012 - Neue Zahlungsbedingungen bei eBay sehen für Online-Verkäufe einige fundamentale Änderungen im Vergleich zur bisherigen Bezahlungspraxis bei eBay vor. Die ... mehr
Urteil zu Verkaufsaktionen Befristung einer Preisaktion muss klar benannt sein
Urteil zu Verkaufsaktionen
20.12.2011 - Nach einem Urteil des Landgerichts Potsdam muss bei einer Preisaktion, sofern das Angebot befristet ist, für Verbraucher aus der Werbung klar die Dauer der ... mehr
E-Mail-Werbung Vorsicht beim Versand von Werbemails in Social Networks
E-Mail-Werbung
30.11.2011 - Wer in sozialen Netzwerken unverlangt an andere Social Network-Nutzer Werbemails versendet, riskiert eine Abmahnung wegen unerlaubter E-Mail-Werbung. mehr
PR-Arbeit Online-Pressespiegel – worauf Firmen achten sollten
PR-Arbeit
28.10.2011 - Pressespiegel erfreuen sich bei Unternehmen großer Popularität. Doch Vorsicht, speziell bei Online-Pressespiegel! Hier lauern rechtliche Stolperfallen. mehr
Markenschutz Wann ein internationaler Schutz der Marke sinnvoll ist
Markenschutz
20.09.2011 - Immer mehr deutsche Unternehmen vertreiben ihre Leistungsangebote auch ins außereuropäische Ausland. Dem internationalen Markenschutz kommt daher immer ... mehr
LG-Urteil „Gefällt mir“-Buttons von Facebook wettbewerbskonform
LG-Urteil
10.05.2011 - Nach einem jüngsten Urteil des Landgerichts Berlin stellt die Verwendung des von Facebook für Website-Betreiber angebotenen „Gefällt-mir“-Buttons keinen ... mehr
Achtung UWG Vorsicht bei Werbung mit Testergebnissen
Achtung UWG
18.03.2011 - Viele Händler bewerben ihre Produkte mit Testergebnissen renommierter Magazine, Institute und Verbraucherorganisationen. Nach dem „Gesetz gegen den ... mehr
Wettbewerbsbeobachtung BGH-Urteil zum Ausspähen von Konkurrenten
Wettbewerbsbeobachtung
30.10.2009 - In einer jüngsten Entscheidung hat der Bundesgerichtshof (BGH) zum Thema „Betriebsbeobachtung“ Stellung bezogen. Danach kann das systematische Ausspähen ... mehr
Werberecht Wann Werbung mit „UVP“ irreführend ist
Werberecht
24.08.2009 - Zwar hat der Bundesgerichtshof bereits 2006 klargestellt, dass der Hinweis auf eine „unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers“ (UVP) nicht per se als ... mehr
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