Pressemitteilung, 17.09.2009 - 17:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
IT & Business: ABAS und die abas-Software-Partner präsentieren vielfältige Neuerungen
17.09.2009 – Im Fokus des Messeauftritts in Halle 1, Stand E52 stehen das intelligente Prozessmanagement, Neuerungen der abas-Business-Software in den Bereichen CRM und Absatz-/Umsatzplanung aber auch umfangreiche, neue Webintegrationen.
(PM) Karlsruhe, 17.09.2009 - Europas modernstes Messegelände in Stuttgart ist Veranstaltungsort der Messe IT & Business. Auch die ABAS Software AG und abas-Software-Partner werden vom 6.- 8.10.2009 an dem erstmals veranstalteten Event teilnehmen. Im Fokus des Messeauftritts in Halle 1, Stand E52 stehen das intelligente Prozessmanagement, Neuerungen der abas-Business-Software in den Bereichen CRM und Absatz-/Umsatzplanung aber auch umfangreiche, neue Webintegrationen.Erweiterungen im Bereich Customer Relationship Management (CRM) Die abas-Business-Software bietet den Anwendern weitere CRM-Funktionen wie beispielsweise die Bearbeitung von Vertriebschancen, das Erstellen von Angeboten daraus, das Verwalten von Vertriebsaktivitäten sowie die Durchführung von Mail-Kampagnen.Dokumenten-Management integriertDas in die abas-Business-Software integrierte Dokumenten-Management-System (DMS) bietet dem Anwender die schnelle und einfache Verwaltung aller ein- und ausgehenden Dokumente und E-Mails. Die Dokumente können unterschiedlichen Objekten zugeordnet werden, wie z.B. Kunden, Lieferanten, Artikeln, aber auch Ein- und Verkaufsvorgängen.Neue Absatz-/UmsatzplanungBei der Absatz-/Umsatzplanung rechnet die abas-Business-Software Absatzprognosen auf Basis von Vergangenheitswerten hoch. Die Materialplanung ermittelt den daraus resultierenden Materialbedarf. Durch die rollierende Planung ist die Vorschau im Ein- und Verkauf stets aktuell. Erweiterte Webintegrationen Das Look & Feel der abas-Webkomponenten wurde weiter optimiert, weltweit gültige Standards sind zugrunde gelegt. Darüber hinaus stehen auch dieses Jahr weitere neue Standard-Anwendungen zur Verfügung: Z.B. die Scanner-Einbindung, der Austausch von Geschäftsprozessen mit Lieferanten über das Internet oder die Web-EDI-Integration von Lieferanten.Performance der Software weiter optimiertHinsichtlich der Zufriedenheit der Anwender spielt bei ERP-Systemen eine schnelle Antwortzeit eine entscheidende Rolle. Die Skalierung der abas-Business-Software wurde auf Mehrprozessorsystemen weiter optimiert, so dass der Datanbankdurchsatz bei großen Installationen bis zu Faktor 3 erhöht werden konnte. abas-Anwender berichtetHans-Jürgen Steeb vom abas-Anwender Ritz Pumpenfabrik wird am 7.10. 2009 in einem Fachforum aus Sicht eines mittelständischen Unternehmens über mit abas-ERP realisierte Nutzenpotenziale, Releasefähigkeit und Total Cost of Ownership (TCO) berichten.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 5,33 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.