INFINUS PR & Marketing GmbH

INFINUS AG erhält erneut Creditreform Auszeichnung mit Endnote „A“

Die INFINUS AG verteidigt auch dieses Jahr ihre Top-Platzierung im Creditreform-Rating
(PM) Dresden, 05.02.2013 - Die INFINUS AG wurde für ihre erstklassige Finanz- und Ertragslage ausgezeichnet. Und das war bereits das sechste Qualitätsranking in Folge. Damit bestätigt die renommierte Creditreform-Ratingagentur dem Finanzdienstleistungsinstitut zum wiederholten Mal eine herausragende Bonität.

Zum Jahresende 2012 durfte sich die INFINUS AG erneut über eine Note A im unabhängigen Creditreform-Qualitätsranking freuen. Weitere Informationen über das Ranking finden sich unter www.infinus-qualitaetsbewertung.de .

Umsatzstärkstes, deutsches Haftungsdach: INFINUS AG

Mit vorläufigen Umsatzerlösen von 21,77 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011/2012 und einem haftenden Eigenkapital von 2,3 Millionen Euro gehört INFINUS laut Cash.-Magazin zu den umsatzstärkstes deutschen Haftungsdächern. Auf dem Prüfstand der Jury standen neben der Finanz- und Ertragslage des Unternehmens die gesamtwirtschaftliche Einordung sowie seine Stellung innerhalb der Branche. Auf der Ergebnisskala von „AAA“ bis „D“ erreichte die INFINUS AG ein klares „A“.

Die INFINUS AG nutzt die Signalwirkung auf Geschäftspartner und Kunden

Die Creditreform-Bewertung steht für ein hohes Maß an Sicherheit. Insbesondere vor dem Hintergrund des Inkrafttretens des § 34 f GewO. Demnach dürfen freie Finanzberater und -Vermittler ihre Leistungen nur noch erbringen, wenn sie über eine gesetzliche Genehmigung verfügen oder einem Haftungsdach angeschlossen sind. Zu den zentralen Auswahlkriterien für ein Haftungsdach zählen neben der Breite des Produktportfolios und der Servicequalität vor allem der Umfang des Versicherungsschutzes sowie dessen Finanzstärke und Markterfahrung.

Der Vorstand der INFINUS AG lobt die Kontinuität in Qualität und Beratung

„Wir freuen uns, unsere Partner auch im Jahr der zehnjährigen Geschäftstätigkeit unseres Haftungsdaches mit dieser besonderen Visitenkarte ausstatten zu können. Kontinuität ist in der INFINUS GRUPPE Trumpf. Seit dem Jahr 2007 hat die Creditreform Rating AG die INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut sechs Mal hintereinander mit einem überdurchschnittlichen Gesamtergebnis bewertet.“ So INFINUS-Vorstand Jens Pardeike zum erfreulichen Rating-Ergebnis.
Frau Denise Voigtsberger
Loschitzer Str. 38
+49-351-6569350
�BER ÜBER DIE INFINUS AG FINANZDIENSTLEISTUNGSINSTITUT