INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut legt erfolgreichen Jahresabschluss vor
(PM) Dresden, 21.03.2013 - Die INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut blickt auf ein weiteres, erfolgreiches Geschäftsjahr 2011/2012 zurück. Sowohl die Umsatzerlöse, als auch Geschäftspartnerzahlen sind weiter gestiegen. Zudem schreitet der Ausbau der INFINUS Akademie weiter voran. Die INFINUS GRUPPE berichtet von den Ergebnissen der Jahreshauptversammlung, auf der auch ein neuer Aufsichtsrat gewählt wurde.
Auf der Anfang Februar in Dresden stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte die INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut eine positive Bilanz ziehen. Die offizielle Feststellung des Jahresabschlusses zeigte, dass sich die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres 2011/2012 im Vergleich zum Vorjahr noch einmal verbessert haben. Zum Stichtag am 30. Juni 2012 lagen die Umsatzerlöse bei 21,79 Millionen Euro und konnten sich somit gegenüber dem Vorjahr noch einmal um 20 Prozent steigern. Zudem konnte die INFNUS GRUPPE weitere Geschäftspartner mit vertraglicher Anbindung gewinnen. Deren Zahl stieg im vergangenen Geschäftsjahr von 751 auf 807 und legte kürzlich erneut zu, sodass es mittlerweile 850 sind. Nicht zuletzt nahmen auch die „Assets under Control“ zu – mit 47 % stiegen sie um fast die Hälfte (von 558 Millionen Euro im Vorjahr auf 820 Millionen Euro). Die vorgestellten Zahlen entfallen dabei zur Hälfte auf das 10-jährige Jubiläumsjahr des Unternehmens 2012. Der Geschäftsbetrieb wurde offiziell am 1. Juli 2003 aufgenommen. Detaillierte Informationen zu den Ergebnissen der Jahreshauptversammlung stellt die INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut unter
www.infinus-ag-jubilaeum.de zur Verfügung.
INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut weiterhin eines der Top-Haftungsdächer Deutschlands
Dank der kontinuierlich steigenden Wachstumsraten, kann sich die INFINUS AG weiterhin ihren Platz unter den bundesweit am stärksten expandierenden Haftungsdächern sichern. Bestätigt wurde diese Stellung zudem durch die im Dezember 2012 erfolgte Auszeichnung der INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut mit der Gesamtnote „A“ für eine hervorragende Bonität und Finanzkraft durch die Creditreform Rating AG.
Neben der Vorstellung der aktuellen Geschäftszahlen wurde auf der Jahreshauptversammlung außerdem der Aufsichtsrat planmäßig neu gewählt. Neuer Aufsichtsrat ist Hans John, Experte für Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen. Er unterstützt in seiner neuen Funktion nun Finanzdienstleister Andreas Kison und Rechtsanwalt Siegfried Bullin.
Im laufenden Geschäftsjahr geht es für die INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut erfolgreich weiter
Für das aktuelle Geschäftsjahr liegt ein Schwerpunkt auf der Zertifizierung der INFINUS AG-Geschäftspartner hinsichtlich der von Finanzinstrumente-Beratung. Die Zertifizierung erfolgt nach der WpHG-Mitarbeiteranzeigeverordnung (WpHGMaAnzV). Zudem soll das Angebot an IWeiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen INFINUS Akademie weiter ausgebaut werden – vor allem in Bezug auf den Sachkundenachweis nach § 34 f der Gewerbeordnung (GewO). Angesprochen werden sollen mit den Angeboten vor allem neue und qualifizierte Partner, die die INFINUS GRUPPE zukünftig unterstützen werden. Dazu Jens Pardeike, Vorstand der INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut: „Als Deutschlands Haftungsdach Nummer eins (Quelle: Cash. 09/2012) setzen wir für 2013 auf eine Fortsetzung des Wachstumskurses mit einer weiteren Steigerung bei den Umsatz- und Geschäftspartnerzahlen“.