IMS Gesellschaft fr Informtions- und Managementsysteme mbH

IMS und Delta Controls bilden Synergien durch GLT-Integration

Durch die strategische Zusammenarbeit zwischen IMS und Delta Controls ist es möglich, Störmeldungen, Anlagen- und Zählerdaten aller nativen BACnet-Automationssysteme in die Workflows von IMSware einzubringen, und das unabhängig vom Hersteller.
(PM) Dinslaken, 22.09.2009 - Delta Controls integriert und verknpft sicherheits- und gebudetechnische Systeme verschiedenster Hersteller und Gewerke unter einer einheitlichen, benutzerfreundlichen Oberflche. Smtliche auflaufenden Betriebs- und Strmeldungen sowie Verbruche werden vom Gebudeautomationssystem via BACnet erfasst und in das Facility Management System IMSware integriert.

So knnen die aus der Gebudeautomation zur Verfgung gestellten Daten effektiv in IMSware weiterverarbeitet werden. Aus der reinen Strmeldung kann per Workflow automatisch ein anlagenbezogener Instandsetzungsauftrag an eine externe Firma unter Bercksichtigung von Aufwand, Material und Budget vergeben werden. Die Strungen lassen sich unter verschiede-nen Aspekten auswerten und grafisch oder tabellarisch visualisieren. Durch die bergabe der Zhlerdaten (alle Medien) aus der Gebudeautomation werden die Prozesse im Energie-management deutlich optimiert. Darber hinaus kann auch im Bereich der geplanten Instand-haltung auf Daten der GLT zurckgegriffen werden. Hier ist es mglich Wartungen von Anlagen anhand der geleisteten Betriebsstunden zu planen.

Die Integration von GLT-Daten in IMSware stellt eine aktive und dynamische Verbindung zwischen dem Gebude und der Facility Management Software her. Durch die bermittlung von Zustandsdaten aus dem Echtbetrieb werden Zeit- und Informationsverluste vermieden und der Anlagenbetrieb bestmglich untersttzt. Diese Kombination bildet eine hervorragende Grundlage fr eine kostenoptimierte Betriebsfhrung und Langlebigkeit der technischen Anlagen.
IMS Gesellschaft für Informtions- und Managementsysteme mbH
Frau Svea Kostanczak
Erlenstraße 80
46539 Dinslaken