Pressemitteilung, 02.07.2012 - 15:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Für eine passende Kommunikation: Der IKOR SalesCheck für Versicherungen startet
Das Verfahren hilft Versicherungen dabei, im Web 2.0 ihren Vertrieb an der richtigen Multi Channel Strategie auszurichten.
(PM) Hamburg, 02.07.2012 - Web 2.0, Social Media, Mobile Sales, Smartphones, Tablets, Facebook, Google + sind nur einige der technischen Trends, die sich in den letzten 5 Jahren zu etablierten Begriffen entwickelt haben. Sie sind fester Teil des Wortschatzes der Kunden und damit Teil des täglichen Lebens. Marktführer wie Amazon, Google und Facebook perfektionieren elektronische Vertriebsprozesse, die Integration verschiedener Vertriebskanäle sowie zielgruppenorientiertes Marketing. Sie schaffen damit Erwartungshaltungen, die zukünftig auch Anwender und Kunden an andere Branchen und deren Angebote stellen werden.IKOR hat ein Verfahren für die Versicherungsbranche entwickelt, das Versicherungen dabei unterstützt, auf diese Herausforderungen zu reagieren. Der IKOR SalesCheck für Versicherungen besteht aus zwei Prüfungen, die sowohl in fachlicher als auch technischer Sicht helfen, die Organisation des Unternehmens auf die kommenden Anforderungen des Vertriebs vorzubereiten:- Vertriebsprozesscheck: Gemeinsam mit der Vertriebsleitung prüfen wir die operative Ausrichtung des Vertriebs und gleichen diese mit den strategischen Zielen sowie mit den Veränderungen im Kommunikationsverhalten der Kunden ab. Das Unternehmen erhält eine detaillierte Analyse, eine Beschreibung möglicher Schwachstellen sowie ein strukturiertes Vorgehen zur Vermeidung der offen gelegten Schwachstellen – auf Wunsch gegliedert nach Technologien.- Kommunikationscheck: Hier erfährt das Unternehmen in einer strukturierten Analyse, inwiefern es den Anforderungen an moderne Kommunikation gerecht wird. Dies beinhaltet sowohl den Umgang mit den verschiedenen Vertriebskanälen sowie die Berücksichtigung der Bedürfnisse der jeweiligen Kunden bei Produktgestaltung und –kommunikation.Mit dem IKOR SalesCheck für Versicherungen unterstützt die IKOR die Organisation dabei, ihren Kunden näher zu kommen als jemals zuvor und dabei Dinge zu lernen, die bisher verborgen blieben.


ANLAGEN

(PDF, 79,52 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

IKOR Financials GmbH
Frau Stefanie Hahn
Borselstraße 20
22765 Hamburg
+49-421-620298-847
presse@ikor-engram.de
www.ikor-engram.de


ÜBER IKOR FINANCIALS GMBH

In ihrer Tochtergesellschaft IKOR Financials mit Sitz in Hamburg bündelt die IKOR-Gruppe ihre Kompetenz im Finanzdienstleistungsbereich. IKOR Financials leistet Beratungsleistungen rund um alle SAP-Komponenten für den Finanzdienstleistungssektor (außer HR). IKOR kümmert sich dabei auch um Themen der Organisation und der Strategie. IKOR Financials unterstützt Finanzdienstleister bei der Implementierung von SAP-Modulen und kümmert sich um die Optimierung von Prozessen im Hinblick auf Risikosteuerung, Funding und Portfoliomanagement. IKOR Financials hat viel Erfahrung bei der Umsetzung von Business-Warehouse-Anwendungen und anderen Planungs- und Dispositionssystemen. Der Mensch ist keine Maschine, er ist der Motor des Erfolgs. Durch ein wertschätzendes Miteinander erreichen wir mehr Qualität. 150 MitarbeiterInnen beweisen dies in anspruchsvollen Projekten bei unseren Kunden. Beratung mit mehr Wert, unter anderem für Finanzdienstleister, Industrieunternehmen, Handel und Versicherungen in ganz Deutschland. Zu den Kunden von IKOR Financials gehören unter anderem die HSH Nordbank, die Landesbank Hessen-Thüringen Helaba, die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz, die NRW.BANK, der Talanx Konzern sowie die Allianz SE.