Beim IFK Sachwertfonds Deutschland 2 wurde im März 2011 die Platzierungsmarke von 20 Mio. Euro überschritten. Es sind bereits mehr als 1.300 Anleger beteiligt. Das gesamte Platzierungsvolumen beträgt 96 Mio. Euro.
(PM) München-Oberhaching, 01.04.2011 - Der Fonds setzt den Erfolg der IFK-Sachwert-Serie fort. Unterschiedliche Beteiligungsformen und Kapitalvarianten ermöglichen den Anlegern die optimale Ausrichtung auf ihre persönlichen Anlageziele. Es stehen sieben verschiedene Beteiligungsvarianten zur Verfügung, wobei der Kurzläufer mit drei Jahren Laufzeit schon wieder geschlossen ist.
Investiert wird in ein breit gestreutes Immobilienportfolio, das die Chancen deutscher Metropolen mit den stabilen Cash flows von Einzelhandelsimmobilien im „Speckgürtel“ von Großstädten verbindet. Drei Objekte sind bereits gekauft, eine Büroimmobilie in Düsseldorf und je ein Nahversorgungszentrum bei Köln und bei Frankfurt/Darmstadt. Der Kaufpreis lag bei 19,956 Mio. Euro, was 38 Prozent geplanten Portfolios entspricht. Der durchschnittliche Einkaufsfaktor lag beim 13-fachen der Jahresnettomieten. Die erzielten Mietrenditen liegen somit bei rund 7,6 % jährlich. Weitere Immobilieninvestitionen in Höhe von 32 Mio. Euro sollen bis Ende 2012 erfolgen.
Weitere Informationen finden Interessierte unter
www.ivag-ifk-sachwertfonds-2.de sowie unter www.ivag-ifk-sachwertfonds-1.de, www.ivag.de und www.ifk-sachwertfonds.de