IFK Sachwertfonds 2 erwirbt Immobilie der Tank & Rast GmbH

Der IFK Sachwertfonds Deutschland 2 hat die Immobilie erworben, in der sich seit 1994 die Zentrale der Autobahn Tank & Rast GmbH befindet.
(PM) München-Oberhaching, 16.08.2012 - Die Liegenschaft verfügt über eine Grundstücksfläche von 9.886 m² sowie über 8.528 m² Bürofl äche und 114 Tiefgaragenstellplätze. Der Kaufpreis lag mit 20,70 Mio. Euro beim 13-fachen der Jahresmiete und damit unter dem
prospektierten Wert von 13,25. Auch die Fremdmittel konnten deutlich günstiger als prospektiert eingedeckt werden. Sie liegen mit einem Festzins von 3,53 % p. a. deutlich unter dem Prospektwert von 4,00 %.

Mit dieser Investition ist der IFK Sachwertfonds Deutschland 2 fast vollständig investiert. „Neben einer Büroimmobilie in der Düsseldorfer Innenstadt und 2 Fachmarktzentren, die für rund 20 Mio. Euro bereits 2011 erworben wurden, sind weitere Ankäufe mit einem Volumen von 11 Mio. Euro bis zum Jahresende geplant“, so Alfred Schweiger, Mitglied des Vorstands der IVAG aus München, die exklusiv die Vertriebskoordination der IFK-Serie steuert.

Seit 2008 hat die von der IFK Initiatorengesellschaft für Kapitalanlagen AG, Grünwald, emittierte IFK-Sachwertserie für rund 100 Mio. Euro deutsche Gewerbe-Immobilien erworben. Der IFK Sachwerte 2 steht kurz vor der Schließung, der IFK 3 ist bereits prospektiert und mit den Stillen Kapitalvarianten geöffnet. Insgesamt hat die IFK-Serie bisher mehr als 11.000 Anleger mit rund 200 Mio. Euro Kapital.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.ivag-ifk-sachwertfonds-2.de sowie unter ivag-ifk-sachwertfonds-1.de, ivag.de, ivag-fonds.de und ifk-sachwertfonds.de.
Herr Guido Gerold
Keltenring 10 - 12
82041 Oberhaching
+49-89-4576978300