IDL wächst international

(PM) Schmitten, 07.09.2010 - Hessischer Softwarespezialist gründet Tochtergesellschaft in Frankreich

Die Unternehmensgruppe IDL, Spezialist für Softwarelösungen und Beratung im Umfeld Business Performance Management mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main, weitet ihre internationalen Aktivitäten aus. Zukünftig wird das Unternehmen mit der Tochtergesellschaft IDL France SARL in Paris vertreten sein und seine französischen Kunden in allen Fragen des Business Performance Managements beraten.

Als Partner ist IDL schon seit einigen Jahren in Frankreich aktiv und betreut in erster Linie französische Tochtergesellschaften seiner deutschen Kunden. Außerdem konnte erst kürzlich dank der erfolgreichen Kooperation mit dem Unternehmen StartingFrance der Spezialist im Kühl- und Klimatisierungssektor Dehon Service als erster eigener Kunde in Frankreich gewonnen werden.

Die Verantwortung für den Aufbau der Tochtergesellschaft und des französischen Geschäfts übernimmt Walter Altmann. Die Aktivitäten von IDL kennt Altmann bereits sehr gut aus seiner Tätigkeit für das Unternehmen von Ende 1999 bis Mitte 2006. In den letzten Jahren war Altmann zudem als Geschäftsführer bei Winterheller Software tätig und konnte hier hervorragende Marktkenntnisse sammeln. Nun stellt er sich der neuen Herausforderung, mit dieser Tochtergesellschaft die internationalen Aktivitäten von IDL in Richtung Frankreich voranzutreiben.

IDL spricht mit seinem kombinierten Angebot aus betriebswirtschaftlichem Know-how und technischer Lösungskompetenz die im Markt zunehmend geforderte stärkere Verflechtung der Konsolidierungsaufgaben mit den Bereichen Planung, Analyse und Reporting an. Neben einer Steigerung der unternehmensinternen Effizienz können Unternehmen somit internes und externes Rechnungswesen vereinheitlichen, den steigenden Anforderungen an die Planungsgenauigkeit im Rahmen von IFRS oder Corporate Governance Genüge leisten und gleichzeitig Wirtschaftsprüfern optimale Unterstützung bieten.
Herr Richard T. Lane
Zeppelinstraße 25
+49-6131-891389
�BER IDL