IDL Mobile BI für iPhone und iPad

KPIs unterwegs, jederzeit und von überall
(PM) Schmitten, 08.10.2012 - Die Unternehmensgruppe IDL, Spezialist für integrierte Softwarelösungen und Beratung im Umfeld Business Performance Management mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main, bietet ab sofort eine mobile Erweiterung ihrer Reporting- und Analyse-Tools für iPhone und iPad an.

Mit der IDLplus Mobile BI-App können sich Anwender einfach und schnell mit ihrem mobilen Endgerät durch Dashboards und Berichte bewegen. Das Navigieren in der App erfolgt über die gewohnten Touch- und Multitouch-Gesten, wodurch ein komfortables und intuitives Arbeiten möglich wird. Beim Betrachten von z.B. Detailansichten, Tabellen und Grafiken können Bereiche per „pinch-to-zoom“ vergrößert oder verkleinert werden, sodass der Anwender flexibel entscheiden kann, was er genauer betrachten möchte. So wird es möglich, wichtige Kennzahlen von unterwegs abzurufen, per Drill-Down in Detailanalysen zu gehen und Berichte via E-Mail weiterzugeben bzw. direkt per Airprint auszudrucken oder zu kommentieren.

Durch das intuitive Bedienkonzept von iPhone und iPad erreicht das Thema Business Intelligence auch zunehmend die Mitarbeiter eines Unternehmens, die nicht im Management oder im Controlling sitzen. So können z.B. Vertriebsmitarbeiter beim Kunden vor Ort einfach und sofort auf relevante Daten oder Analysen zugreifen und somit ihre Produktivität steigern. Der Zugriff auf die Berichte erfolgt automatisch über eine Verbindung zur eigenen Berichtsumgebung. Um kein Übermaß an Informationen zu erhalten, können die Berichtsinhalte, die angezeigt werden sollen, im Bericht selbst festgelegt werden. Sämtliche Berichte und Dashboards, die mit IDLCOCKPIT aufgebaut werden, stehen automatisch auch mobil zur Verfügung. Dabei entstehen weder Mehraufwand noch weitere Kosten, da jeder Client mit dem IDLMOBILEENABLER ab Version 4 die mobilen Funktionalitäten automatisch integriert hat.

Die IDL BI-App steht ab sofort kostenfrei zum Download im Apple App-Store für iPhone und iPad bereit.
Herr Richard T. Lane
Zeppelinstraße 25
+49-6131-891389
�BER IDL