IDL-Gruppe erzielt 2011 über 20 Prozent mehr Umsatz

Geschäfte des Softwarespezialisten laufen planmäßig
(PM) Schmitten, 16.02.2012 - Die Unternehmensgruppe IDL, Spezialist für Softwarelösungen und Beratung im Umfeld Business Performance Management mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Konzernumsatz in Höhe von 14,1 Mio. Euro. Damit konnte das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr (11,6 Mio. Euro) eine Steigerung von über 20 Prozent erreichen.

„Für 2011 hatten wir uns wieder eine erhebliche Steigerung vorgenommen – und freuen uns, dass wir hier einen großen Schritt vorangekommen sind“, kommentiert Bernward Egenolf, einer der beiden Geschäftsführer von IDL. „Auch für das kommende Jahr rechnen wir mit einer weiteren kräftigen Aufwärtsentwicklung.“ Auch die Mitarbeiterzahlen haben sich positiv entwickelt. Aktuell arbeiten etwa 110 Mitarbeiter für IDL (zehn Prozent mehr als im Vorjahr).

Als neue Kunden konnte IDL 2011 erneut namhafte Unternehmen gewinnen. Dazu zählen unter anderem BONITA GmbH & Co. KG, FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, KOKUSAI EUROPE GmbH und Leifheit AG. Im Geschäftsbereich kommunales Haushalts- und Rechnungswesens hat IDL seine Kundenbasis ebenfalls weiter ausgebaut. 2011 kamen hier die Stadt Braunschweig und der Kreis Unna hinzu.

Integrierte Lösung für Business Performance Management

In diesem Jahr ist IDL auf der CeBIT 2012 beim BARC Forum Business Intelligence (Halle 6, Stand A16) vertreten. Unter dem Motto „Lassen Sie sich nicht einengen – nehmen Sie sich die Freiheit“ stellt das Unternehmen seine integrierte Lösung für Business Performance Management (BPM) IDLplus vor, in der IDL seine langjährige fachliche Kompetenz mit modularen Softwarelösungen rund um die Schwerpunkte Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting verknüpft hat. Dank der engen Integration der einzelnen Module wird es möglich, eine individuell gestaltete BPM-Lösung auf der Basis von Standardsoftware zu verwirklichen.
Herr Richard T. Lane
Zeppelinstraße 25
+49-6131-891389
�BER IDL