IBS AG

IBS AG veranstaltet 13. IBS Expertenkreis: Die führende Qualitäts- und Produktionsmanagement-Veranstaltung

Der IBS:expertenkreis findet erstmals am Hauptgeschäftssitz der IBS AG in Höhr-Grenzhausen statt. Veranstaltungstermin ist der 04. und 05. November 2009
(PM) Höhr-Grenzhausen, 09.10.2009 - Höhr-Grenzhausen, den 09. Oktober 2009: Der IBS Expertenkreis gehört zu den bedeutendsten Qualitäts- und Produktionsmanagement-Veranstaltungen in Deutschland. Im vergangenen Jahr zählte der Kongress rund 200 Teilnehmer und darüber hinaus eine Vielzahl von Ausstellern.

In diesem Jahr wird der IBS Expertenkreis auf vielfach geäußerten Wunsch erstmals am Stammsitz der IBS AG in Höhr-Grenzhausen stattfinden. Das Motto der Veranstaltung in 2009 lautet: „Fit für die Zukunft durch stabile Produktionsprozesse“.

Eröffnet wird der Kongress wie auch in den Vorjahren traditionell mit einer Abendveranstaltung, inklusive Gala Dinner und einer Dinner Speech. Diese hält Dr. Christian Malorny, Leiter des Deutschen Automobil- und Maschinenbau Sectors und Director bei McKinsey & Company Inc. Am Folgetag werden dann Managementvertreter aus den unterschiedlichsten Industriebranchen über maßgebliche Qualitäts- und Produktionsthemen referieren. Die Teilnehmer erwarten auch in diesem Jahr wieder viele interessante Vorträge. Als Referenten werden u.a. Vertreter von BorgWarner, Fraunhofer Institut, Georg Fischer, Liebherr, Lohmann, Porsche und Ziehl-Abegg anwesend sein. Die Moderation wird Dr. Olaf Sauer, Leiter des Geschäftsbereiches Leitsysteme am Fraunhofer Institut für Informations-und Datenverarbeitung (IITB) übernehmen. Zwischen den Vorträgen wird – wie auch schon in den Vorjahren – eine direkte Diskussion zwischen Teilnehmern und Referenten möglich sein.

Mehr Informationen zum „IBS:expertenkreis“, inkl. Anmeldemöglichkeit finden Sie im Internet unter www.ibs-expertenkreis.de.
Dagmar Senft
Rathausstraße 56
56203 Höhr-Grenzhausen
+49-2624-91800