Pressemitteilung, 13.08.2010 - 09:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
IBM SPSS Statistik-Roadshow zeigt Verfahren zur effizienten Datenaufbereitung
Tipps und Tricks für erfolgreiche Statistik-Projekte - Eine neue Statistik-Roadshow von SPSS, an IBM Company, präsentiert Verfahren zur effizienten Datenaufbereitung und informiert über neue und optimierte Analyse- und Reportingfunktionen.
(PM) München, 13.08.2010 - Stationen der kostenlosen Veranstaltung sind am 7. September Köln, am 8. September Wien, am 9. September Leipzig, am 14. September Hamburg, am 15. September Berlin und am 16. September München. Außerdem wird die neue Version von IBM SPSS Statistics 19 vorgestellt.Die Termine starten jeweils um 9.30 Uhr und dauern bis 12.15 Uhr. Einsteiger sowie Fortgeschrittene profitieren von praxisorientierten Vorträgen. Gestartet wird mit dem Thema effiziente Datenaufbereitung und -validierung. Das Erkennen von verdächtigen oder ungültigen Fällen, Variablen und Daten oder die automatisierte Datenaufbereitung (ADP) stehen dabei im Vordergrund. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der neuen und optimierten Analyse- und Reportingfunktionen. Zum Abschluss verraten die Experten dann Tipps und Tricks für IBM SPSS Statistics. So werden Fallstudien, Literaturtipps, User-Foren oder andere Supportmöglichkeiten gezeigt sowie Informationen über die Erweiterung der IBM SPSS Statistics Funktionalitäten durch R und Python (SPSS Programmability Extension, SPSS Developer Central) präsentiert. Die Teilnehmeranzahl für die Statistik-Roadshow ist begrenzt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter www.spss.com/DE/statistikroadshow/index.htm


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LEWIS Communications GmbH
Frau Katharina Scheurer
Baiersbrunnersraße 15
81379 München
+49-89-17302646
katharinas@lewispr.com


ÜBER SPSS, AN IBM COMPANY

SPSS, an IBM company, ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics-Software und -Lösungen. Das komplette Unternehmensportfolio an Softwareprodukten – Data Collection, Statistik, Modelling und Deployment – erfasst Einstellungen und Meinungen, sagt die Ergebnisse zukünftiger Kundeninteraktionen voraus und nutzt diese Erkenntnisse, um sie in die Analyse von Geschäftsprozessen einfließen zu lassen. SPSS-Lösungen sprechen ineinandergreifende Unternehmensziele der gesamten Organisation an. Das geschieht, indem sie sich auf die Zusammenführung von Analysen, IT-Architektur und Geschäftsabläufen konzentrieren. Weltweit sehen Kunden aus Handel, Regierung und Wissenschaft die SPSS-Technologie als einen Wettbewerbsvorteil bei Kundengewinnung, -bindung und -wachstum an. Parallel dazu werden Betrugsfälle und Risiken gesenkt. SPSS wurde im Oktober 2009 von IBM übernommen. Weitere Informationen finden sich unter www.spss.de.