IBH: Branchenfokus - FMCG 2010 bei markt-studie.de
Im gesamten Betrachtungszeitraum 2005-2009 markiert das Jahr 2009 das einzige negative Ergebnis und muss im Kontext einer mit einem Wachstum von +3,6 Prozent überdurchschnittlich positiven Umsatzentwicklung (nominal) 2008 bewertet werden. Analog zu der negativen Entwicklung 2009, die mit Preissenkungen verbunden war, wurden im Jahr 2008 die Preise deutlich erhöht. Im Zeitraum 2005 bis 2009 ist der Markt für FMCG um 2,0 Prozent p.a. gewachsen, was im Vergleich zu anderen Konsumgütermarktfeldern ein stabiles Ergebnis darstellt. Wachstumsimpulse gehen stärker vom Teilmarkt Drogeriewaren als vom Lebensmittelmarkt aus, da Drogeriewaren nicht so stark im Preiswettbewerb stehen.
In dem Branchenfokus - FMCG 2010 wird unter anderem die Frage geklärt wie sich der Markt aktuell darstellt und wie dies in der Entwicklung seit 2005 einzuordnen ist. Des Weiteren wird die Verteilung des Marktvolumens auf die verschiedenen Produktgruppen und Sortimente untersucht, die wichtigsten Distributoren vorgestellt und eine Prognose bis 2014 gestellt, die dem Handel und den Händlern helfen soll sich auf diese mittelfristige Marktentwicklung einzustellen. Neu in diesem Branchenfokus ist die Untersuchung der Marktvolumina zu 25 Produktgruppen und 8 Vertriebsformaten im Zeitrahmen von 2005- 2014.
Zu dem Branchenfokus - FMCG 2010:
www.markt-studie.de/studien/branchenfokus-fmcg-2010-p-123948.html
Zu den Marktdaten der IBH Retail Consultants:
www.markt-studie.de/studien/ibh-retail-consultants-gmbh-m-361.html
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH
Herr Diplom Betriebswirt (FH) Manuel Bravo Sanchez
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Siegburger Str. 233
50679 Köln
+49-221-677 897 22
m.bravo@markt-studie.de
www.markt-studie.de
ÜBER MARKT-STUDIE.DE
dynamic technologies ist der Anbieter von www.markt-studie.de, www.reports-research.com und www.estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
06.03.2014 | Europa Automobilbarometer 2014: Mit sauberen und alternativen ...
http://perspektive-mittelstand.de/Europa-Automobilbarometer-2014-Mit-sauberen-Antriebsloesungen-in-die-Zukunft/pressemitteilung/68689.html
24.02.2014 | Automobilbarometer 2014: Die Rolle des Pkws in der Shareconomy von morgen
http://perspektive-mittelstand.de/Automobilbarometer-2014-Die-Rolle-des-Pkws-in-der-Shareconomy-von-morgen/pressemitteilung/68511.html
27.07.2012 | GlobalData: Drohender Mangel an Laborfachkräften führt zu mehr Point of ...
http://perspektive-mittelstand.de/Mangel-an-Laborfachkraeften-fuehrt-zu-mehr-Point-of-Care-Diagnostik/pressemitteilung/54911.html
13.06.2012 | Lebensversicherungen in Deutschland, Trends und Möglichkeiten bis 2016
http://perspektive-mittelstand.de/Lebensversicherungen-in-Deutschland-Trends-und-Moeglichkeiten-bis-2016/pressemitteilung/53716.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/markt-studiede-co-dynamic-technologies-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/7116.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/IBH-Branchenfokus-FMCG-2010-bei-markt-studiede/pressemitteilung/33561.html