HL Online Service GmbH

Hydraulikanlagen: Instandhaltung lohnt sich

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und insbesondere bei Anlagen, die auf Hydraulik basieren, lohnt es sich, regelmäßige Wartungsintervalle zu vereinbaren.
(PM) Böblingen, 18.08.2016 - Eine Nebenstromfiltration bietet mehrere Vorteile, wenn sie professionell durchgeführt wird. Die Hauptstromfiltration wird durch die Nebenstromfiltration entlastet, was längere Standzeiten ermöglicht. Die sehr hohe Schmutzaufnahme sorgt für einen längeren Intervall beim Wechsel einzelner Elemente wie zum Beispiel der Hydraulikaggregate. Diese Faktoren zeigen sich in der Reduktion der Betriebskosten für die einzelnen Anlagen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Erreichung von ausgezeichneten Öl-Reinheitsklassen. Die Nebenstromfiltration eignet sich für eine Umrüstung bereits bestehender Hydraulik-Anlagen sowie für die Modernisierung. Eine Beratung durch den Hydraulikservice klärt im Vorfeld bestehende Fragestellungen. Im Notfall gibt es auch weiterhin den Hydraulik-Notdienst, der allzeit bereit ist, um vor dem Worst-Case, dem totalen Ausfall der Maschinen, zu schützen.

Außerdem kann der Hydraulik –Notdienst eine Partikelmessung durchführen, die die Feststoffverschmutzung in den für die hydraulischen Anlagen verwendeten Hydrauliköle nachweist. Verschiedenste Geräte ermöglichen eine unkomplizierte Messung der Feststoffverschmutzung, der Wassersättigung sowie der Öltemperatur. Die Entnahme des Öls erfolgt nicht nur aus Druckleitungen, sondern auch aus diversen Druck- und Steuerkreisläufen mit Hilfe einer integrierten Pumpe. Tragbare Feldmessgeräte begeistern mit einem integrierten, grafikfähigen Drucker, der sofort an Ort und Stelle weiterführende Informationen liefert. Die Datenausgabe der Messwerte erfolgt über das Display oder kann nach Wunsch auf dem Laptop abgefragt werden. Abhilfe schaffen somit Filtrationssysteme für das optimale Befüllen und Abreinigen, zuverlässige Entwässerungssysteme für Hydrauliksysteme sowie eine regelmäßige Nebenstromfiltration, um die Hauptfiltration zu entlasten. Der Hydraulikservice unterstützt dabei gerne.

Weitere Informationen auf: www.hydrobar.de/cms/385/1/1/cat/Hydraulik-Service-Wartung-Instandhaltung.html
Hydrobar Hydraulik & Pneumatik GmbH
Herr Marcus Bartsch
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Umberto-Nobile-Str.16
+49-7031-49 94 -0
�BER HYDROBAR HYDRAULIK & PNEUMATIK GMBH

07031/4994-0 Soforthilfe für alles rund um die Hydraulik. Hydraulikservice, Druckspeicher, Hydraulikfilter, Hydraulikaggregate und Hydraulikservice. Vertrieb von Hydac, MAhle, Argo, Pall Filterelementen.
HL Online Service GmbH
Sihleggstrasse 23