Pressemitteilung, 17.06.2011 - 09:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hund, Katze & Co - Haustiere senken das Allergierisiko bei Kindern
Helikoptereltern werden sie genannt: Übervorsichtige Eltern, die ihre Kinder vor allem Übel bewahren wollen. Dazu gehören nach Meinung vieler auch Haustiere. Doch Wissenschaftler haben bewiesen: Haustiere fördern die Gesundheit.
(PM) Jena, 17.06.2011 - Ein Hund oder eine Katze im Haus zusammen mit einem Baby oder Kleinkind – das sahen viele Eltern eher kritisch. Nicht nur, dass sie beissen oder kratzen könnten, sondern vielmehr die Angst vor Allergien schreckte viele Mütter und Väter ab. Doch nun haben Wissenschaftler des Medical College in Georgia / USA in einer Langzeitstudie das Gegenteil beweisen können. Seit den 80er Jahren verfolgten sie die Entwicklung der Kinder und Ihrer Gesundheit. Blutproben und Interviews ergaben jetzt: Haustiere senken das Allergierisiko. Entscheidend ist der Kontakt im ersten Lebensjahr. Kinder, die gemeinsam mit einer Katze aufwuchsen, erkrankten nur halb so oft an einer Katzenhaarallergie als Kinder, die ohne Haustier lebten. Erstaunlich: Hunde spielten bei einer späteren Unempfindlichkeit nur bei Jungen eine Rolle. Auf Mädchen hatten die tierischen Spielgefährten keinen Einfluss.Haustiere sind nicht nur tolle Spielgefährten, sondern stärken das Immunsystem und erziehen Kinder zu mehr Selbstständigkeit. Für ausgedehnte Spaziergänge oder kleine Raufereien mit dem Hund sollten Kinder auch geeignete Kleidung tragen. Pacino, der Hersteller für Kindermode, hat eine breite Auswahl an Jeans für Jungen und Mädchen. Die robusten Hosen, früher Kleidung der Göldgräber in den USA, haben von Pacino einen unverwechselbaren Look erhalten. Egal ob im einfachen Destroyed- oder Washed-Look oder mit aufwändigen Stickereien, verspielten Details oder Strass – Pacino hat für jeden Anlass die perfekte Jeans. Für unentschlossene Eltern, die die Marke Pacino noch nicht kennen, gibt es die Jeans aus der aktuellen Kollektion nun zum Kennenlernpreis. Es warten Rabatte von bis zu 54%.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Bestsidestory GmbH
Frau Michaela Kemen

presse@lensclub24.de


ÜBER PACINO

Die Erfolgsgeschichte von Pacino begann bereits 1992. Die enorme Nachfrage lies das Unternehmen aus dem thüringischen Jena schnell expandieren und die Kindermode von Pacino war in kürzester Zeit weltweit erhältlich. Unter www.pacino.de ist die Kindermode seit Dezember 2010 im neuen Online-Shop erhältlich. Der Anspruch Pacions: Design, dass die Wünsche und Anforderungen der kleinsten Kunden berücksichtigt. Nicht nur modern und bequem soll die Kinderbekleidung sein. Modische Design-Elemente kombiniert mit qualitativ hochwertigen Stoffen lassen keine Wünsche offen.