(PM) , 10.04.2006 - Hummingbird und RedDot auf der Orbit-iEX 2006
Hummingbird zeigt erstmals die neue Version seiner ECM-Suite in der Schweiz und setzt auf Lösungen, die Informationsverwaltung in Geschäftsprozesse einbinden
Zürich – 10. April 2006 – Enterprise Content Management-Experte Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) stellt auf der Orbit-iEX 2006 Lösungen vor, die Geschäftsprozesse in den Mittelpunkt stellen und diese durch integrierte Content-Verwaltung sicherer, einfacher und effizienter machen. Am Stand A24
/ Halle 3 zeigen Hummingbird und die hundertprozentige Unternehmenstochter RedDot Solutions vom 16.-19. Mai im Messezentrum Zürich neue und bewährte Lösungen für integriertes Informationsmanagement.
Zum ersten Mal präsentiert Hummingbird dabei die neue Version seiner ECM-Suite in der Schweiz. Ebenfalls erstmals in der Schweiz vorgestellt wird eine neue Schnittstelle zwischen Hummingbird Enterprise™ und RedDot CMS.
Diese ermöglicht es, aus der RedDot Content Management-Lösung direkt auf Inhalte und Dokumente im Hummingbird Dokumenten Management-System
zuzugreifen und diese im Intranet, Extranet, auf Websites oder in
Portalumgebungen zu publizieren.
Die aktuelle Hummingbird Enterprise™-Plattform konzentriert sich auf die drei wesentlichen Kundenansprüche: Benutzerfreundlichkeit, Integration und Leistungsfähigkeit.
Benutzerfreundlichkeit – Arbeiten, wie Anwender es wollen
Hummingbird’s Business-Lösungen minimieren den Einrichtungsaufwand und reduzieren die allgemeinen Betriebskosten (TCO), da auf alle Content-Prozesse direkt aus den Anwendungen zugegriffen werden kann, die die
Nutzer für ihre täglichen Arbeitsprozesse einsetzen: beispielsweiseMicrosoft Outlook, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Office, Lotus Notes und weitere Desktop-Applikationen sowie eine breite Palette von Geschäftssystemen wie ERP, CRM etc.
Integration von Geschäftsprozessen, in denen Content entsteht
Hummingbird Enterprise integriert alle wichtigen Phasen des Content Lifecycle Managements. Die Basis bildet hierbei der Hummingbird Enterpriseâ„¢ Workflow, der alle Content Lifecycle-Prozesse durch die Automatisierung
geschäftskritischer Aufgaben und die Vereinfachung sich wiederholender Aktionen bei der Content-Erstellung und -Darstellung verlinkt. Auch die Beachtung von Laufzeiten beim Records Management wir dabei integriert. So können sich die Nutzer auf die Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit dem
Management konzentrieren, statt auf die Technologie selber.
Vorkonfigurierte Lösungsmodule für Vertrags-, Korrespondenz-, Deal- und eMail-Management sowie Module für die sichere Einhaltung von Compliance-Vorgaben während der unternehmesüblichen Geschäftsprozesse erleichtern zusätzlich die Einführung einer integrierten Informationsverwaltung. Neben Lösungen für bestimmte Arbeitsbereiche bietet Hummingbird zudem auch branchenspezifische Content Lifecycle-Lösungen für
Dienstleistungsunternehmen, Finanzdienstleister, regulierte Branchen oder Behörden.
Leistungsfähigkeit
Die innovative Technologie Content Drive™ verbessert die Interaktion von Desktop-Applikationen mit dem Hummingbird Enterprise 2005 Content Repository dramatisch. Hummingbird’s langjährige Erfahrung im Bereich Netzwerk Connectivity hilft dabei, Regeln einzurichten, wie Applikationen mit dem Repository kommunizieren sollen. Der Content Drive ist ein neuartiger
Ansatz, mit dem alle Datei-Vorgänge mit dem Content Repository grundsätzlichauf der Kernebene des Microsoft-Betriebssystem geschehen. Damit muss man, um Dokumente zu transferieren, ab sofort keinen spezifischen Code mehr schreiben und instandhalten. Das Resultat dieser Innovation auf der
Kernebene des Betriebssystem ist eine wesentliche Leistungssteigerung.
Kunden von Hummingbird schätzen außerdem den modularen Aufbau der ECM-Suite. So können Lösungen nicht nur ganz individuell auf den jeweiligen Kunden abgestimmt, sondern die Systemeinführung auch Stufenweise durchgeführt und
nach und nach erweitert werden.
„Viele unserer Kunden suchen zwar nach einem System, dass alle Bereiche eines unternehmensweiten ECM abdeckt. Gleichzeitig möchten sie aber kein viele Monate langes, kompliziertes Projekt zur Implementierung einer Gesamtlösung starten“, erklärt Tony Heywood, Senior VP, EMEA. „Mit Hummingbird Enterprise können Kunden beispielsweise zunächst eine Dokumenten- oder Vertragsmanagement-Lösung einführen, die bereits nach
wenigen Monaten genutzt werden kann. Weitere Schritten sind dann häufig das e-mail-Management, die Anbindung des Internet-Auftritts oder eine Collaboration-Plattform.“
Hummingbird ist mit der Geschäftsentwicklung in der Schweiz sehr zufrieden. Die Ziele für das letzte Geschäftsjahr konnten deutlich übertroffen werden und auch das neue Fiskaljahr hat mit vielversprechenden Kundenakquisitionen begonnen. Zu den Neukunden von Hummingbird zählen große international tätige
Schweizer Unternehmen aus der Chemiebranche, dem öffentlichen Sektor sowie internationale Verbände mit Sitz in der Schweiz.
Ãœber Hummingbird
Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein führender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und
Network Connectivity. Die Lösungen für ECM ermöglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten – von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lösungen können Unternehmen
kritische Geschäftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuität, Compliance und Risikominimierung erfüllen. Hummingbird
wurde 1984 gegründet und beschäftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehören auch 90% der Fortune 100. Lösungen von Hummingbird sind über 40 Niederlassungen weltweit sowie über das Alliance
Network mit Partnern und Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com
Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14
85748 Garching
Wibke Sonderkamp / Lars Basche
Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -45
Fax: +49 (0)89-360 363-55
wibke@gcpr.net / lars@gcpr.net
Unternehmenskontakt
Hummingbird SA
Baumackerstrasse 42
Ch-8050 Zürich, Oerlikon
Silvana Salerno, Regional Manager
Tel.: +41(0)43 288 38 91
Fax: +41 (0)1-308 353 20
silvana.salerno@Hummingbird.com