VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GlobalCom PR-Network GmbH
Pressemitteilung

Hummingbird und RedDot auf der Orbit-iEX 2006

(PM) , 10.04.2006 - Hummingbird und RedDot auf der Orbit-iEX 2006 Hummingbird zeigt erstmals die neue Version seiner ECM-Suite in der Schweiz und setzt auf Lsungen, die Informationsverwaltung in Geschftsprozesse einbinden Zrich – 10. April 2006 – Enterprise Content Management-Experte Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) stellt auf der Orbit-iEX 2006 Lsungen vor, die Geschftsprozesse in den Mittelpunkt stellen und diese durch integrierte Content-Verwaltung sicherer, einfacher und effizienter machen. Am Stand A24 / Halle 3 zeigen Hummingbird und die hundertprozentige Unternehmenstochter RedDot Solutions vom 16.-19. Mai im Messezentrum Zrich neue und bewhrte Lsungen fr integriertes Informationsmanagement. Zum ersten Mal prsentiert Hummingbird dabei die neue Version seiner ECM-Suite in der Schweiz. Ebenfalls erstmals in der Schweiz vorgestellt wird eine neue Schnittstelle zwischen Hummingbird Enterprise™ und RedDot CMS. Diese ermglicht es, aus der RedDot Content Management-Lsung direkt auf Inhalte und Dokumente im Hummingbird Dokumenten Management-System zuzugreifen und diese im Intranet, Extranet, auf Websites oder in Portalumgebungen zu publizieren. Die aktuelle Hummingbird Enterprise™-Plattform konzentriert sich auf die drei wesentlichen Kundenansprche: Benutzerfreundlichkeit, Integration und Leistungsfhigkeit. Benutzerfreundlichkeit – Arbeiten, wie Anwender es wollen Hummingbird’s Business-Lsungen minimieren den Einrichtungsaufwand und reduzieren die allgemeinen Betriebskosten (TCO), da auf alle Content-Prozesse direkt aus den Anwendungen zugegriffen werden kann, die die Nutzer fr ihre tglichen Arbeitsprozesse einsetzen: beispielsweiseMicrosoft Outlook, Microsoft Internet Explorer, Microsoft Office, Lotus Notes und weitere Desktop-Applikationen sowie eine breite Palette von Geschftssystemen wie ERP, CRM etc. Integration von Geschftsprozessen, in denen Content entsteht Hummingbird Enterprise integriert alle wichtigen Phasen des Content Lifecycle Managements. Die Basis bildet hierbei der Hummingbird Enterprise™ Workflow, der alle Content Lifecycle-Prozesse durch die Automatisierung geschftskritischer Aufgaben und die Vereinfachung sich wiederholender Aktionen bei der Content-Erstellung und -Darstellung verlinkt. Auch die Beachtung von Laufzeiten beim Records Management wir dabei integriert. So knnen sich die Nutzer auf die Geschftsprozesse im Zusammenhang mit dem Management konzentrieren, statt auf die Technologie selber. Vorkonfigurierte Lsungsmodule fr Vertrags-, Korrespondenz-, Deal- und eMail-Management sowie Module fr die sichere Einhaltung von Compliance-Vorgaben whrend der unternehmesblichen Geschftsprozesse erleichtern zustzlich die Einfhrung einer integrierten Informationsverwaltung. Neben Lsungen fr bestimmte Arbeitsbereiche bietet Hummingbird zudem auch branchenspezifische Content Lifecycle-Lsungen fr Dienstleistungsunternehmen, Finanzdienstleister, regulierte Branchen oder Behrden. Leistungsfhigkeit Die innovative Technologie Content Drive™ verbessert die Interaktion von Desktop-Applikationen mit dem Hummingbird Enterprise 2005 Content Repository dramatisch. Hummingbird’s langjhrige Erfahrung im Bereich Netzwerk Connectivity hilft dabei, Regeln einzurichten, wie Applikationen mit dem Repository kommunizieren sollen. Der Content Drive ist ein neuartiger Ansatz, mit dem alle Datei-Vorgnge mit dem Content Repository grundstzlichauf der Kernebene des Microsoft-Betriebssystem geschehen. Damit muss man, um Dokumente zu transferieren, ab sofort keinen spezifischen Code mehr schreiben und instandhalten. Das Resultat dieser Innovation auf der Kernebene des Betriebssystem ist eine wesentliche Leistungssteigerung. Kunden von Hummingbird schtzen auerdem den modularen Aufbau der ECM-Suite. So knnen Lsungen nicht nur ganz individuell auf den jeweiligen Kunden abgestimmt, sondern die Systemeinfhrung auch Stufenweise durchgefhrt und nach und nach erweitert werden. „Viele unserer Kunden suchen zwar nach einem System, dass alle Bereiche eines unternehmensweiten ECM abdeckt. Gleichzeitig mchten sie aber kein viele Monate langes, kompliziertes Projekt zur Implementierung einer Gesamtlsung starten“, erklrt Tony Heywood, Senior VP, EMEA. „Mit Hummingbird Enterprise knnen Kunden beispielsweise zunchst eine Dokumenten- oder Vertragsmanagement-Lsung einfhren, die bereits nach wenigen Monaten genutzt werden kann. Weitere Schritten sind dann hufig das e-mail-Management, die Anbindung des Internet-Auftritts oder eine Collaboration-Plattform.“ Hummingbird ist mit der Geschftsentwicklung in der Schweiz sehr zufrieden. Die Ziele fr das letzte Geschftsjahr konnten deutlich bertroffen werden und auch das neue Fiskaljahr hat mit vielversprechenden Kundenakquisitionen begonnen. Zu den Neukunden von Hummingbird zhlen groe international ttige Schweizer Unternehmen aus der Chemiebranche, dem ffentlichen Sektor sowie internationale Verbnde mit Sitz in der Schweiz. ber Hummingbird Hummingbird (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) ist ein fhrender globaler Anbieter von Enterprise Software in dem Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Network Connectivity. Die Lsungen fr ECM ermglichen es Unternehmen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Informationen zu verwalten – von der Erstellung bis zur Vernichtung. Mit Hummingbird Enterprise Lsungen knnen Unternehmen kritische Geschftsanforderungen in den Bereichen Informationsmanagement, Business-Kontinuitt, Compliance und Risikominimierung erfllen. Hummingbird wurde 1984 gegrndet und beschftigt ca. 1.400 Mitarbeiter. Zu den 33.000 Kunden von Hummingbird gehren auch 90% der Fortune 100. Lsungen von Hummingbird sind ber 40 Niederlassungen weltweit sowie ber das Alliance Network mit Partnern und Hndlern erhltlich. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hummingbird.com Pressekontakt: GlobalCom PR-Network GmbH Mnchener Str. 14 85748 Garching Wibke Sonderkamp / Lars Basche Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -45 Fax: +49 (0)89-360 363-55 wibke@gcpr.net / lars@gcpr.net Unternehmenskontakt Hummingbird SA Baumackerstrasse 42 Ch-8050 Zrich, Oerlikon Silvana Salerno, Regional Manager Tel.: +41(0)43 288 38 91 Fax: +41 (0)1-308 353 20 silvana.salerno@Hummingbird.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GlobalCom PR-Network GmbH
Mnchener Str. 14
85748 Garching bei Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG