VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DCRS ONLINE Inc.
Pressemitteilung

Hummeln zwingen Flugzeug zur Umkehr

(PM) , 27.05.2007 - (DCRS/IH) Eine Maschine, die auf dem Weg von Südengland nach Portugal unterwegs war, musste auf Grund von Insekten, größten Teils Hummeln, ihren Flug abbrechen und zum Heimatflughafen Bournemouth in Großbritannien zurückkehren. Der Pilot hatte nach rund einer Stunde Flugzeit Unregelmäßigkeiten in einem der Triebwerke festgestellt und hielt es für sicherer die Passagiere mit einer anderen Maschine transportieren zu lassen. Wie sich später herausstellte, war das Flugzeug vermutlicher Weise durch einen ganzen Schwarm Insekten geflogen, die dabei in die Triebwerke gesaugt wurden. Für die Insekten ist dies nicht unbedingt tödlich, denn sie werden normalerweise durch das Getriebe durchgezogen. Doch in diesem Fall war der Insektenandrang wohl zu viel für eines der Triebwerke. Die Maschine wurde vorerst aus dem Verkehr genommen und von Ingenieuren untersucht. Rund 200 Passagiere, ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/971/69.html
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360
10021-2209 New York
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG