Pressemitteilung, 11.04.2011 - 13:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hummel Systemhaus präsentiert sich auf Holz|Haus|Energie in Stuttgart
Auf der Holz|Haus|Energie, die vom 15. bis 17. April auf dem Gelände der Stuttgarter Messe stattfindet, stellt das Systemhaus aus Frickenhausen interessierten Bauherren und Hausbesitzer sowie Modernisierer seine nachhaltigen Konzepte vor.
(PM) Frickenhausen, 11.04.2011 - Durch politische Krisen, Umweltkatastrophen und den stark ansteigenden Energiebedarf aufstrebender Industrieländer werden die Energiepreise weiterhin stetig steigen, darin sind sich praktisch alle Experten einig. Um dennoch nicht auf Mobilität, komfortables Wohnen und bezahlbaren Strom sowie zuverlässige Energieversorgung verzichten zu müssen, präsentiert das Hummel Systemhaus auf der größten Baumesse in Baden-Württemberg seinen einheitlichen Lösungsansatz, der Sonnenenergie, Stromspeicher und intelligente Haustechnik miteinander vernetzt. Auf der Holz|Haus|Energie, die vom 15. bis 17. April auf dem Gelände der Stuttgarter Messe stattfindet, stellt das Systemhaus aus Frickenhausen interessierten Bauherren und Hausbesitzer sowie Modernisierer seine nachhaltigen Konzepte vor. „Wir präsentieren auf der Holz|Haus|Energie das moderne e-Haus mit intelligenter Gebäudesteuerung, Solarenergiezeugung sowie der Stromspeicherung durch einen Energiespeicher der Firma Solarworld. Das alles verknüpfen wir zusätzlich mit e-Mobilität und einem der schnellsten Roadster der Marke Tesla, der ganz ohne herkömmlichen Treibstoff auskommt“, berichtet Frank Hummel, Geschäftsführer der Hummel Systemhaus GmbH & Co. KG. „Auch wir registrieren vor allem in den letzten Monaten eine steigende Nachfrage an Lösungen, die es ermöglichen einerseits die Umwelt zu schonen, Geld zu sparen sowie sich weitgehend unabhängig von fossilen Brennstoffen und der Kernenergie zu machen und dabei gleichzeitig nicht auf Komfort verzichten zu müssen.“Am Stand 401 berät das Hummel Systemhaus an allen vier Messetagen die Besucher darüber, welche Technologien aktuell zur Verfügung stehen und wie diese miteinander sinnvoll kombiniert werden können, um maximalen Nutzen zu erzielen. Das Systemhaus aus Frickenhausen ist in der Region Stuttgart, Esslingen und Nürtingen eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Elektro-und Gebäudetechnik, IT-und Kommunikationstechnik sowie der Regenerativen Energietechnik. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt es unseren Kunden zu ermöglichen sich für die Zukunft zu rüsten und dabei möglichst viele Teilaspekte abzudecken. Deshalb verfolgen wir unseren einheitlichen Ansatz, der nicht nur das Erzeugen von Strom durch Solaranlagen sondern eben auch das Speichern der Energie und die effiziente Verwendung des Stroms für komfortables Wohnen und Mobilität umfasst“, erklärt Frank Hummel.Die Holz|Haus|Energie präsentiert das gesamte Spektrum zum Thema Hausbau, energieeffiziente Sanierung, moderne und ökologische Heizformen den Besucher in hoher Qualität. Die Haus- und Baumesse stärkt das lokale Handwerk und bringt Angebot und Nachfrage auf einer effizienten Plattform zusammen. In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und den Gebäudeenergieberatern erhalten die Messebesucher vielfältige Anregungen und unabhängige Beratung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Sparta PR
Herr Dipl. com. Philipp Haberland
Steinbeisstraße 12
73037 Göppingen
+49-163-2722363
ph@spartapr.com
www.spartapr.com


ÜBER HUMMEL SYSTEMHAUS

Das Hummel Systemhaus ist in der Region Stuttgart, Esslingen und Nürtingen eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Elektro-und Gebäudetechnik, IT-und Kommunikationstechnik sowie der Regenerativen Energietechnik. Seit 40 Jahren setzt das Unternehmen auf Präzision, Fachkompetenz und umfangreichen Service. 1993 übernahm Frank Hummel den Familienbetrieb. Seither hat das Unternehmen sein Angebot ständig erweitert und sich für neue Märkte geöffnet. Die hohe Zufriedenheit der Hummel-Kunden ist dabei die wichtigste Referenz, ausgezeichnet durch den VKE mit einer Kundenumfrage und der Note "Sehr gut". Das engagierte Team besteht aus Technikern, Meistern und Fachkräften, die auf unterschiedliche Dienstleistungsbereiche spezialisiert sind. Heute betreut das Systemhaus, mit über 20 Mitarbeitern und über 4 Millionen € Umsatz, private, öffentliche, sowie mittelständische Unternehmen bei der Planung, Umsetzung und Wartung ihrer Projekte.