Hotels auf Rügen weiterhin mit der weltweit besten Bewertung

(PM) Berlin, 11.09.2014 - Einer aktuellen Auswertung von Hotelbewertungen zufolge erzielen die Hotels auf der Insel Rügen mit einer Gesamtzufriedenheit von 83,9 Prozent von allen bekannten Ferienregionen weltweit die beste Hotelbewertung. Unter den deutschen Urlaubsregionen schneiden auch die Hotels auf Usedom mit einer Zufriedenheit von 81,9 Prozent sehr gut ab. Dies geht aus der aktuellen Auswertung der Hotelbewertungen auf Citysam hervor.

Aktueller Hotelbewertungsindex für Rügen

Bereits im Vorjahr zählten die Hotels auf Rügen und Usedom zu den beliebtesten Unterkünften. Ebenfalls positiv bewerteten Gäste die Unterkünfte auf Lanzarote und Gran Canaria. Bei der Untersuchung wurden weltweit 6 Millionen Hotelbewertungen von früheren Gästen ausgewertet, etwa 54.000 Bewertungen allein aus den vier Regionen.

Rügen > Hotels: 801 | Bewertungen: 17.400 | Zufriedenheit: 83,9%
Gran Canaria > Hotels: 768 | Bewertungen: 13.500 | Zufriedenheit: 78,4%
Usedom > Hotels: 656 | Bewertungen: 13.200 | Zufriedenheit: 81,9%
Lanzarote > Hotels: 640 | Bewertungen: 9.600 | Zufriedenheit: 80,4%

Wohin die Reise geht: Ferienregionen mit sehr guten Hotels

"Die überwiegend guten Bewertungen werden maßgeblich durch die erfüllten Erwartungen und das gute Preisleistungsverhältnis in diesen Regionen bestimmt", so Thomas Horn, Vorstand der Citysam AG. Im Vergleich zu vielen Städtehotels sind die Hotels besonders an der deutschen Ostseeküste sehr günstig und die Unterkünfte überzeugen durch gute Qualität, saubere Zimmer und freundlichen Service.

Durchschnittliche Gästezufriedenheit der Hotels nach Sternen

Die positive Bewertung der Hotels auf Rügen erstreckt sich auf alle Sternekategorien. Bei separater Betrachtung nach Kategorien erzielen die Fünfsterne-Hotels auf Rügen sogar die beste Bewertung aller untersuchten Ferienregionen weltweit.

Rügen > 2 Sterne: 76,0% | 3 Sterne: 82,3% | 4 Sterne: 85,2% | 5 Sterne: 90,2%
Usedom > 2 Sterne: 77,4% | 3 Sterne: 81,8% | 4 Sterne: 83,7% | 5 Sterne: 86,6%
Lanzarote > 2 Sterne: 78,2% | 3 Sterne: 78,1% | 4 Sterne: 80,8% | 5 Sterne: 84,3%
Gran Canaria > 2 Sterne: 75,7% | 3 Sterne: 78,2% | 4 Sterne: 82,7% | 5 Sterne: 85,9%