logistic people (Deutschland) GmbH

Homepage-Relaunch bei logistic people: Noch einfacher den Job in der Boombranche Logistik finden

(PM) , 19.02.2008 - Am 20. Februar 2008 startet der Personaldienstleister logistic people seinen neuen Internetauftritt. Unter der bekannten Adresse www.logistic-people.de finden die Nutzer zahlreiche optische und inhaltliche Neuerungen. Gleichzeitig wurde bei dem Relaunch Übersichtlichkeit und Funktionalität verbessert.

Bereits die Startseite macht sichtbar, wo die logistic people GmbH inhaltlich steht: in einer Mittlerposition zwischen Bewerbern und Unternehmen. Dort sorgen die logistic people dafür, dass die richtige Person in der richtigen Position beim passenden Unternehmen landet. Über die klare Struktur der Homepage finden beide Zielgruppen einfach und direkt zu den für sie hinterlegten Inhalten.
Interessante Neuerung für Bewerber ist die Online-Stellensuchfunktion mit der Möglichkeit zur direkten Onlinebewerbung. Dabei hinterlegt der Bewerber zugleich ein Bewerberprofil, das laufend mit neuen Stellenangeboten abgeglichen wird. Bei Übereinstimmungen wird der potenzielle Kandidat dann per E-Mail informiert. Bewerber haben außerdem auch die Möglichkeit, ein Stellengesuch auf der Seite zu hinterlassen und sich dadurch von möglichen Arbeitgebern finden zu lassen.
Neuerungen wie direkte Onlinebewerbung und verbessertes Profiling erleichtern es Unternehmen, im wachsenden Bewerberpool nach qualifizierten Mitarbeiten zu suchen. Das wird 2008 sicher häufig der Fall sein: Dank Globalisierung und der daraus resultierenden Zunahme des internationalen Warenverkehrs boomt die Logistikbranche – und der Bedarf an Fachkräften wächst.

Zeichen: 1.632

Ansprechpartner:
Frau Claudia Jäschke
E-Mail: claudia.jaeschke@logistic-people.de

Über logistic people GmbH:
logistic people ist Personaldienstleister in der Logistikbranche. Wir sind der richtige Ansprechpartner für Unternehmen, die kaufmännisches Fach- und Führungspersonal in der Logistik einsetzen möchten und für Bewerber, die eine berufliche Perspektive suchen. logistic people ist in Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Offenburg und München vertreten. Kontakt: www.logistic-people.de
logistic people (Deutschland) GmbH
Farmstraße 118