Home of Diamonds and Time - Der WAGNER Film

Der Kurzfilm zeigt die Wohlfühl-Atmosphäre von Wagner auf der Wiener Kärntner Straße. So einzigartig die Räumlichkeiten sind, so ungewöhnlich ist auch die technische Umsetzung des Filmes. Die Hauptdarsteller sind Hilde Dalik und Alexander Pschill.
(PM) Wien, 11.04.2012 - Der Kurzfilm entstand aus dem Wunsch heraus die besondere Wohlfhl-Atmosphre von Juwelier Wagner auf der Wiener Krntner Strae in bewegten Bildern festzuhalten. So einzigartig die Rumlichkeiten des Stammsitzes des Familien-Unternehmens Wagner sind, so ungewhnlich ist auch die technische Umsetzung des Filmes. Hilde Dalik und Alexander Pschill sind die Hauptdarsteller der Kurzgeschichte, die mit einem schmunzelnden Augenzwinkern erzhlt wird. Mehr dazu unter www.juwelier-wagner.at/film

Die Film-Geschichte

Die Reise eines Ringes der Wagner Juwelen Design Collection Solitaire steht im Mittelpunkt der Geschichte. Der Ring begleitet ein Ehepaar, gespielt von Hilde Dalik und Alexander Pschill, seit vielen Jahren. Anhand von Rckblicken erinnern sich die Beiden an ihre erste Begegnung mit diesem Juwel. Die bewegten und zugleich eingefrorenen Szenen sind voll prickelnder Momente, gepaart mit viel Witz, Humor und Charme.

Die auergewhnliche Film-Technik

Basierend auf der „Freeze Frame“ Technik wurde der gesamte Film in einer einzigen durchgehenden Kamerafahrt gedreht. Es bewegt sich ausschlielich die Kamera, whrend die Schauspieler in allen Filmszenen wort- und regungslos verweilen. Fr die eingefrorenen Objekte, wie flieender Champagner oder stillstehende Regentropfen, wurden 3-D-Objekte in den Film eingebaut, realistisch dargestellt und musikalisch unterstrichen.

Das Zusammenflieen moderner und ungewhnlicher filmischer Techniken lsst den Eindruck entstehen, als ob sich der Zuseher in einem stehenden Foto befindet und sich einzig die Perspektive verndert.

Die Kamera-Fahrt

Die kontinuierliche Kamerafahrt beginnt in der Krntner Strae vor der Juwelen-Auslage. ber eine Kranfahrt entlang des Portals wird die Kamera in den ersten Stock gefhrt, gibt einen Einblick in die Uhren-Werksttte, durchquert die Beletage, nimmt den Zuseher ber die Feststiege in die grozgigen Rumlichkeiten im Erdgescho mit. Entlang des offenen Kamins fhrt die Kamera schlielich ber die Kundenbar zum 4 Meter hohen Wasserfall. Die Auflsung der Geschichte und das Ende des Films findet sich beim Ausgangsbild vor der Juwelen-Auslage auf der Krntner Strae.

Ein Familien-Unternehmen im Wandel der Zeit

Das Familienunternehmen Juwelier Wagner steht seit 1917 fr edles, zeitloses Juwelen-Design auf hchstem Qualittsniveau. Jede einzelne Epoche barg neue Herausforderungen und ebenso neue Mglichkeiten in sich. Der stets prsente Innovationsgeist im Hause Wagner bringt Bestndigkeit und Kontinuitt im Wandel der Zeiten.

Cast & Crew – Auszug

Hauptdarsteller: Hilde Dalik und Alexander Pschill, Produzent: Helmut Feier, Regisseur & Produzent: Andreas Kreimaier, Kamera (DoP): Marcus Pohlus, Compositing Artist: Constatin Borchert, Filmmusik: Markus Kienzl, Tania Saedi

Jederzeit zu sehen ist der Film unter juwelier-wagner.at/film.html
Frau Karin Bruckner