HolidayCheck knackt die Millionen-Grenze

(PM) , 22.09.2008 - Die größte deutschsprachige Reise-Community HolidayCheck verzeichnet einen neuen Rekord: Eine Million Beiträge von Urlaubern im Reiseforum.

Aktuell umfasst die Community von HolidayCheck über 230.000 registrierte Mitglieder, die sich unter anderem auch im Reiseforum engagieren. Täglich werden ca. 1.500 Forenbeiträge abgegeben.
Neben Hotelbewertungen, Urlaubsbildern und -videos ist das Forum zu einer gleichwertig wichtigen Informationsquelle im Vorfeld einer Reise geworden.

Diskutiert wird alles rund um das Thema Reisen. Urlauber geben und erhalten wertvolle Informationen zu Reisezielen und Hotels. Zusätzlich helfen zahlreiche Zielexperten mit Insiderwissen zu verschiedenen Destinationen. In aktuellen Tests bewerteten die Zeitschriften fvw und Urlaub Perfekt die Qualität der Antworten im Forum mit Bestnoten.

Die rege Beteiligung von Urlaubern im Reiseforum trägt maßgeblich zu der mehrfach ausgezeichneten Qualität der Seite bei. Um den erreichten Rekord gebührend zu würdigen, wurde für den Verfasser des millionsten Beitrags eine Reise im Wert von 2.500,- € ausgelobt.

Der Gewinner: Christian Wiesner (42) aus Österreich. Seit drei Jahren ist er im HolidayCheck Reiseforum als „chriwi“ unterwegs. Der Zielexperte für London und Organisator von Usertreffen weiß auch schon, wofür er den Gewinn verwenden wird. Eine Reise nach Südost-Asien soll es sein: „Durch den Gewinn wird die Reise sicher nicht luxuriöser, aber vielleicht einmal länger als sonst ausfallen“, freut sich Christian.
„Seit ich in der HolidayCheck-Community aktiv bin, hatte ich - egal ob ich geschäftlich oder privat reise - kein Hotel mehr, das nicht meinen Erwartungen entsprach.“

Nadja Waldraff
Müligässli 1