Der „Canada B2C E-Commerce Report 2012“ des Hamburger Marktforschungsunternehmens yStats.com beleuchtet die Trends im kanadischen B2C Onlinehandel. Umsatzzahlen und Marktanteile werden ebenso betrachtet wie besonders erfolgreiche Produktkategorien.
(PM) Hamburg, 29.02.2012 - In Bezug auf die Topplayer enthält der Bericht von yStats.com Profile von fünf besonders erfolgreichen Wettbewerbern. Hierbei werden u. a. Ursprungsland, Hauptsitz, Unternehmensart, Produktpalette, Unternehmens-News und Umsätze dargestellt.
Amazon auch bei Kanadiern besonders beliebt
Da kanadische Einzelhändler bezüglich des Onlinehandels immer noch skeptisch sind, wird erwartet, dass US-amerikanische Internethändler €“ mit einer breiteren Produktpalette als ihre kanadischen Pendants €“ zunehmend in den Markt eintreten werden. Die Wachstumsraten der Ausgaben im Onlineeinzelhandel sollen zwischen 2011 und 2015 entsprechend stark ansteigen. Auch der Anteil des B2C Onlinehandelsumsatzes am gesamten Einzelhandel wird 2015 voraussichtlich bereits etwa 10 % erreichen. Nach dem €žCanada B2C E-Commerce Report 2012€œ war die beliebteste Produktkategorie bei kanadischen Onlinekäufern 2010 €žReisearrangements€œ, gefolgt von den Kategorien €žVeranstaltungstickets€œ sowie €žBücher, Zeitschriften und Onlinezeitungen€œ.
Insgesamt nutzten bereits 80 % der über 16-jährigen Kanadier 2010 das Internet. Die beliebteste Seite im Bereich Onlineshopping 2011 war dabei Amazon. Seit Juni 2011 hat auch Walmart Kanada den Onlinehandel in sein Serviceangebot einbezogen €“ dort bietet das Unternehmen sogar mehr Produkte als in seinen kanadischen Einzelhandelsgeschäften an.