Die PIONIER Absaugtechnik bringt hohe Effizienz durch Ölnebel- und Emulsionsnebelabscheider INTOMAT
(PM) Neukirchen-Vluyn, 26.03.2013 - Durch den Einsatz des INTOMAT, der mechanische Ölnebel- und Emulsionsnebelabscheider, der PIONIER Absaugtechnik, gewinnt man ein hohes Maß an Effizienz. Der Einsatz vom INTOMAT als Ölnebel- und Emulsionsnebelabscheider eignet sich besonders hervorragend in Betrieben, in denen mit spanabgebenden Werkzeugmaschinen gearbeitet wird, wo Warm- und Kaltverformung von Metallen erfolgt, in Pressereien, Gesenkschmieden, Härtereien oder zur Oberflächenbehandlung von Metallen.
Effizienz auf den Punkt gebracht
Ein, nicht unwichtiger Faktor ist sicherlich die Energieersparnis. Durch den sehr hohen Abscheidegrad, müssen Hallenfenster nicht mehr unnötig geöffnet werden. Ebenso kann eine kontinuierliche Arbeitsproduktivität gewährleistet werden, da eine vorzeitige Ermüdung des Personals durch ölbelastete Atemluft ausgeschlossen wird. Durch Ölniederschläge altern Betriebsräume sowie –ausrüstungen, was aber durch den Einsatz eines Ölnebel- und Emulsionsnebelabscheiders wie dem INTOMAT verhindert werden kann.
Der INTOMAT trägt zur Vermeidung von Unfällen und Brandgefahr bei, Transportwege und Treppen sind nicht weiterhin glitschig und der Ölnebel gelangt nicht in angrenzende Betriebsräume. Kühl- und Schmiermittel können in den Produktionskreislauf zurückgewonnen werden.
Quotient aus Ertrag und Aufwand: Hohe Wirtschaftlichkeit dank INTOMAT
Der INTOMAT ist durch seine robuste Bauweise bestens geeignet für sehr rauhe Betriebsbedingungen. Durch seine einfache Funktionsweise ist der INTOMAT sehr wartungsarm und ist somit eine kostengünstige Lösung, die im Dauerbetrieb nachweisbar höhere Abscheidegrade im Vergleich zu den üblichen Abscheider-Systemen aufweist. Außergewöhnlich lange Filterstandzeiten durch mehrfache, intensive Vorfilterung, runden den effektiven Einsatz des INTOMAT ab.