Pressemitteilung, 24.06.2010 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hoffmann Tischfabrik wählt bpi solutions für die Einführung einer unternehmensweiten Archivlösung
Die Josef Hoffmann Tischfabrik GmbH & Co. KG hat sich für die Einführung einer Dokumenten Management und Archivlösung entschieden. Der führende Anbieter von Essplatzmöbeln und Sitzgruppen hat bpi solutions mit der Projektierung beauftragt.
(PM) Bielefeld, 24.06.2010 - Als traditionsreiches Familienunternehmen fertigt die Josef Hoffmann Tischfabrik GmbH & Co. KG seit über siebzig Jahren hochwertige Möbel am Standort Rheinbach in Nordrhein-Westfalen. Das unverwechselbare Markenzeichen des Unternehmens ist die große Produktvielfalt mit vielfachen Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Kundenansprüche. Hoffmann Tische sind Made in Germany. Die umfangreiche Produktpalette umfasst verschiedene Produktgruppen mit vielen verschiedenen Ess- und Sitzplatzmöglichkeiten von hochwertigen bis zu den hochfunktionalen Möbeln. Die eigene Fertigung gewährleistet Flexibilität bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen. Der Betrieb hat sich zu einem führenden Anbieter von Essplatzmöbeln und Sitzgruppen entwickelt. Mit einem Exportanteil von 40% sind diese in den großen Abnehmerländern weltweit vertreten.Ziele bei Hoffmann sind die Optimierung manueller Tätigkeiten sowie die Transparenz in den Prozessen. Der Anbieter von Essplatzmöbeln suchte ein einheitliches System für die Datenablage, das einen unternehmensübergreifenden Zugriff auf die Daten und Belege unterstützt und die vollständige Integration des ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV ermöglicht. Durch die Einführung der DMS- und Archivlösung wird eine revisionssichere, elektronische Langzeitablage bei Hoffmann geschaffen. Mit der neuen Lösung kann Hoffmann sein Dokumentenmanagement nun wesentlich kosteneffizienter und zeitsparender gestalten. Das papiergebundene Beleggut wird deutlich reduziert und die Bearbeitungs- und Ablaufzeiten im Unternehmen beschleunigt. Die umständliche Suche nach Dokumenten entfällt, die Mitarbeiter haben nun sekundenschnell alle benötigten Informationen jederzeit im Zugriff. Damit steigert das Unternehmen zusätzlich seine Auskunftsfähigkeit gegenüber dem Fachhandel und den Kunden. So hat das traditionsreiche Familienunternehmen die Möglichkeit, sich wieder voll auf sein Kerngeschäft, die Produktion von Essplatzmöbeln und Sitzgruppen, zu konzentrieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Herr Henning Kortkamp
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
+49-521-9401 – 0
info@bpi-solutions.de
www.bpi-solutions.de

Herr Hans Kemeny

+49-451-284363
info@deutsche-mc.de
www.deutsche-mc.de


ÜBER BPI SOLUTIONS

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.