Tiroler Zugspitzbahn

Höchste Wiesngaudi auf dem Zugspitzgipfel

(PM) Salzburg, 05.05.2010 - Als „Himmel der Bayern“ wird das Paulaner-Bierzelt beim Münchner Oktoberfest scherzhaft bezeichnet. Weniger als 100 Kilometer weiter südwärts liegt der „Himmel aller Deutschen“: die Zugspitze, mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Im Herbst wird ein Oktoberfest auf dem Zugspitzgipfel (18.–26.09.10) und damit eindeutig die „höchste Wiesngaudi“ des Freistaats gefeiert. Passend dazu fährt die Tiroler Zugspitzbahn zum Festwochenpreis: Alle Gäste zahlen für das Gipfelticket „Erlebnis Zugspitze“ nur 22 Euro. Ganz der blau-weißen Tradition entsprechend, gibt es dabei Gelegenheit, das Original Paulaner-Oktoberfestbier zu kosten. Weil die Zugspitze unmittelbar an der Grenze zwischen Bayern und Tirol liegt, wird grenzgängerische Kulinarik mit bayerischen Schmankerln und Tiroler Spezialitäten aufgetischt. Täglich sorgen zwei verschiedene Bands von der Dorfkapelle bis zur Big Band für ausgelassene Wiesnstimmung. Nur der Himmel, der im Münchner Paulaner-Festzelt gemalt ist, ist auf dem Zugspitzgipfel echt und unglaublich eindrucksvoll. Von der Terrasse aus eröffnet sich ein traumhafter Vier-Länder-Panoramablick. Es grüßen die steinernen Riesen wie Piz Bernina (CH), Ortler (I), Wildspitze, Großglockner (A) und die sanfteren Kuppen bis weit in den bayerischen Freistaat mit der Millionenstadt München (D). Ein Augenblick, auf den in 3.000 m Höhe mit einer Maß Original Oktoberfestbier angestoßen wird.

Oktoberfest auf dem Zugspitzgipfel 18.–26.09.10
 Original Paulaner-Oktoberfestbier
 bayerische Schmankerln und Tiroler Spezialitäten
 täglich zwei verschiedene Bands – von der Dorfkapelle bis zur Big Band
 Festwochenpreise: alle Gäste erhalten das Gipfelticket „Erlebnis Zugspitze“ zum Sonderpreis von 22 Euro

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
MK Salzburg
Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Tiroler Zugspitzbahn
Obermoos