Hochzeit Sachsen-Anhalt

Seit heute gibt es ein ausführliches Hochzeitsportal für Sachsen-Anhalt. Neben wertvollen Tipps, allen Standesämtern, Branchen, sowie den schönsten Trauorten.
(PM) Markranstädt, 29.06.2010 - Seit heute ist das Hochzeitsportal »www.hochzeit-sachsen-anhalt.de« online – eine Website, die wohl einmalig in Mitteldeutschland ist. Neben informativen Texten rund um das Thema Heiraten bietet das neue Portal eine Listung aller wichtigen Hochzeits-Branchen. Der Clou dabei ist, dass sich die Firmen selbst eintragen und ihre Seite selbst pflegen können.
„Jedes Jahr heiraten in Sachsen-Anhalt über 10.000 Paare. Dabei möchten die vielen Heiratswilligen vor allem eine ausführliche Internetseite für ihre Recherche nutzen“, weiß Herbert Schreiter, Geschäftsführer von Hochzeit MEDIA. „Deshalb hat unsere Firma die Website www.hochzeit-sachsen-anhalt.de ins Leben gerufen. Ob Floristen, Juweliere, Fotografen, DJs, Konditoren etc. – alle für Brautpaare interessanten Branchen werden hier in Zukunft erfolgreich verlinkt.“, so Schreiter über die Entstehung des Portals.

Dabei ist für die Kunden von der einfachen Adresseingabe bis zur professionell gestalteten „Anzeige“ mit Fotos und Image-Video alles möglich: Sie können aus drei Paketen ihren bevorzugten Eintrag für das Branchenverzeichnis wählen und damit gleich online gehen. Das Besondere daran ist, dass die Kunden beim Profi-Eintrag auf ihrem eigenen Deeplink ein Layout bestimmen und Bilder sowie ein Firmenvideo hochladen können. „Das Ganze klingt zwar extrem komplex, ist aber wirklich super einfach“, erklärt Schreiter. „Die Website ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. Zur noch besseren Übersicht wurde alles in die Landkreise Sachsen-Anhalts unterteilt. Man kann nach Orten, Postleitzahlen oder Branchen sortieren lassen. Nicht nur die Kunden, sondern auch die Brautpaare bekommen so einen schnellen Überblick über das umfangreiche Hochzeitsangebot in Sachsen-Anhalt“, so der studierte Grafikdesigner weiter. Dazu gehört neben dem Branchenverzeichnis auch die Auflistung aller Standesämter und der schönsten Trauorte der Region – einladende Fotos inklusive.
Herr Wolfram Schreiter
Haydnstr. 12
�BER HOCHZEIT MEDIA

Die Firma »Hochzeit Media« ist eine hundertprozentige Tochterfirma der Foto- und Medienagentur »4solutions Media« in Leipzig. Den Fokus legt Hochzeit Media auf die Erstellung von Einladungs- und Danksagungskarten, ...