Tower PR

Hochwertige Porzellanflasche Tavolina ab sofort im Shop der Eschenbach Porzellan Group erhältlich

Das erste Produkt der Thüringer Tischkultur, die hochwertige Porzellanflasche "Tavolina in Aqua" ist ab sofort im Onlineshop der Eschenbach Porzellan Group erhältlich.
(PM) Thüringen, 23.11.2017 - Schluss mit Einweg – unter diesem Motto ist ab sofort die Trinkflasche "Tavolina in Aqua", das erste Produkt der Thüringer Tischkultur, im Shop der ESCHENBACH PORZELLAN GROUP Neue Porzellanfabrik Triptis GmbH erhältlich.

Zur Thüringer Tischkultur gehört nicht nur der Genuss verschiedenster Speisen – sondern die Gesamtheit des gedeckten Tisches. Dabei darf das traditionsreiche Thüringer Porzellan nicht fehlen. Seine Geschichte begann vor über 250 Jahren. Im 18. Jahrhundert blühten die Thüringer Porzellanmanufakturen und lieferten sich einen harten Konkurrenzkampf. Es entstanden neben feinstem Porzellan für den Gebrauch etliche Ziergegenstände. Auch heute gibt es viele Hersteller im grünen Herzen Deutschlands, die hochwertiges Porzellan produzieren – sowohl traditionell als auch modern – und in alle Welt vertreiben.

Daher ist es kein Wunder, dass das erste Produkt der Thüringer Tischkultur aus Porzellan besteht. Die Idee für die Flasche ist von einer kleinen Arbeitsgruppe an der Saale entwickelt worden. Das Ergebnis, die Wasserflasche "Tavolina", vereint harmonisch den Genuss und die Ästhetik des Wassers ("in Aqua") mit der Thüringer Porzellankunst. Das wird schon im Namen deutlich: kombiniert wird hier der Porzellanbestandteil Kaolin mit "Tavola", dem italienischen Wort für Tisch.

Aber nicht nur die Bezeichnung, auch das Design ist eine runde Sache. „Unsere Inspiration für die Flaschenform war der Wassertropfen selbst. Dieser und das schlichte Wellendekor spiegeln den Bezug zur Thüringer Saale wider“, so Claudia Bischoff, Designerin der ESCHENBACH Porzellan GROUP in Triptis.

Die Flasche wird nicht nur direkt von ESCHENBACH vertrieben, sondern soll auch in Thüringer Touristinformationen ebenso wie bei Partnern der Thüringer Tischkultur erhältlich sein und bei diversen Veranstaltungen sowie Tagungen Verwendung finden. Auf diese Weise könnte sich "Tavolina" als ein Markenprodukt der Thüringer Tischkultur etablieren.

Das hochwertige, klassisch-weiße Porzellan in Tropfenform hat ein Fassungsvermögen von einem halben Liter und besitzt einen wasserfesten Kunststoffdeckel – im frischen Tischkulturgrün oder dem typischen Thüringenblau. Mit ihren 300 Gramm Gewicht ist die "Tavolina" ein praktischer Begleiter für einen stilsicheren Auftritt – egal ob beim Wandern, Radfahren, am Arbeitsplatz oder Zuhause.

Weitere Eigenschaften überzeugen: Die Flasche ist umweltschonend, denn man kann sie immer wieder verwenden. Da sie lebensmittelecht ist, kann jeder sein individuelles Lieblingsgetränk daraus genießen. Zur Langlebigkeit der "Tavolina" gehört auch, dass sie sowohl spülmaschinenfest als auch mikrowellengeeignet ist und eine hohe Kantenschlagfestigkeit aufweist.

Bestellen können Interessierte ihre Tavolina in Aqua im Shop von ESCHENBACH unter www.eschenbachshop.de/eschenbach/neuheiten/eschenbach-weiss-porzellantrinkflasche-0-50l.html. Honorarfreies Bildmaterial zum Herunterladen zur Thüringer Tischkultur findet sich unter www.mynewsdesk.com/de/tower-pr/search?query=Th%C3%BCringer+Tischkultur&type_of_media=images.

Die "Thüringer Tischkultur" auf allen Kanälen

www.facebook.com/thueringertischkultur
www.instagram.com/thueringertischkultur
www.twitter.com/TischkulturTH
Frau Luisa Woik
Mälzerstraße 3
�BER THÜRINGER TOURISMUSVERBAND JENA-SAALE-HOLZLAND E.V.

Der Thüringer Tourismusverband Jena-Saale-Holzland e.V. vertritt und vermarktet die touristische Region „Thüringer Saaleland“ nach außen und pflegt und entwickelt die touristische Infrastruktur. Der Verband hat im Jahr 2015 das ...
Mälzerstraße 3