Pressemitteilung, 04.07.2014 - 14:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
Hochkarätiges Programm zum eCommerce-Branchentreffen in Krefeld im September
(PM) Krefeld, 04.07.2014 - Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland trifft sich am 20. September 2014 das Who is Who der eCommerce-Branche. Prominente Unterstützung erfährt das Event durch einen topbesetzten Fachkongress - u.a. mit hochkarätigen Vorträgen durch Vertreter von eBay, Amazon, PayPal sowie DHL. Für ein abwechslungsreiches Programm konnten für diesen Tag insgesamt 18 Top-Referenten gewonnen werden. Schwerpunktthemen sind der (mobile) Multi-Channel Handel, Online-Marketing sowie Prozesseffizienz im eCommerce. Über 900 Fachbesucher werden sich zu der Veranstaltung in Krefeld über Neuheiten und Strategien zur Optimierung von Onlinegeschäften informieren und austauschen. Den ganzen Tag über beraten Mitarbeiter der 30 namhaften Aussteller (wie u.a. Hermes, Hitmeister, Rakuten oder easymarketing) die Besucher auf der angeschlossenen Messe. Hauptsponsoren des „Afterbuy BBQ“, welches dieses Jahr zum siebten Mal stattfindet, sind eBay und PayPal. (Mobiler) Multi-Channel Handel Wie man den steigenden Anforderungen über verschiedene Vertriebskanäle bestmöglich nachkommt, darüber berichten ab 10 Uhr hochkarätige Experten mit praxisrelevanten Informationen. Die Referenten der beiden großen Marktplätze eBay (Andy Lippert) und Amazon (Daniel Werner) geben den Fachbesuchern Einblicke in den erfolgreichen Marktplatzhandel. Rechtsanwalt Max-Lion Keller von der IT-Recht Kanzlei informiert über die Anforderungen an rechtssichere Internetgeschäfte und gibt Auskunft über die aktuelle Gesetzeslage im Online-Handel. In einem gesonderten Workshop können sich die Besucher über die Anforderungen an den globalen Internethandel erkundigen. Wie man die eigenen Geschäfte für Nutzer mobiler Endgeräte optimiert, erläutert der erfahrene Referent Carsten Lambrecht von dkd Internet Service. Den optimalen Kundenservice beschreibt Thorben Fasching, Director bei der hmmh AG und Vorsitzender der Fachgruppe e-Commerce beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.Online-Marketing Wie Online-Händler effektiv über unterschiedliche Marketing-Kanäle und -Disziplinen kommunizieren können, darüber berichtet an diesem Tag u.a. Christian Hampp, CEO von easymarketing. Dominik Wojcik, Geschäftsführer der Trust Agents frischt das Wissen der Besucher in Sachen SEO auf und Consultant Michael Habbe verrät, was verkaufsfördernde Shopdesigns auszeichnet. Der Experte für eMail-Marketing Dr. Torsten Schwarz, u.a. Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“ und laut Zeitschrift „acquisa“ Vordenker in Marketing und Vertrieb, gibt wertvolle Praxistipps für ein wirksames eMail-Marketing. In einer topbesetzten Diskussionsrunde tauschen sich die eCommerce-Profis Dr. Thomas Ogilvie (DHL), Jens H. Plath (PayPal) und Benjamin Loos (seologic) zu künftigen Entwicklungen aus und skizzieren, welche Trends sich abzeichnen und von Online-Händlern schon heute berücksichtigt werden sollten.Prozesseffizienz im eCommerceArbeitsabläufe im Online-Handel unterliegen heute hohen Anforderungen hinsichtlich Schnelligkeit, Qualität und nicht zuletzt Kosten. Wie sich Arbeitsprozesse von Online-Händlern bestmöglich automatisieren lassen, können sich interessierte Eventbesucher nicht nur in Vorträgen umfassend erläutern lassen. Den ganzen Tag über werden in Speedcoachings und an den Informationsständen Tipps und Hinweise zur Optimierung und Beschleunigung von Prozessen im Internethandel angeboten.Lohnenswertes RahmenprogrammDas traditionelle, rustikale Barbeque-Grillbuffet und ein unterhaltsames Abendprogramm mit Live-Musik bieten den Teilnehmern zum Abschluss zwischen 18 und 22 Uhr viel Raum für Gespräche und Erfahrungsaustausch. Tickets zum All In TarifAll Inklusive Tickets sind für 59,00 Euro* erhältlich, Afterbuy-Kunden erhalten die Eintrittskarten zum Vorzugspreis von 40,00 Euro*. Weitere Informationen zum Event, dem Programm, Referenten und den Ausstellern, sowie dem Ticketverkauf finden Interessierte unter: www.afterbuy.de/bbq * Preise inkl. 19% MWSt.---Das All Inklusive Ticket zum eCommerce Event „Afterbuy BBQ 2014“ beinhaltet das gesamte Tages- und Abendprogramm:•Zutritt zur gesamten Veranstaltung•Teilnahme an allen Vorträgen und Workshops•Warmes und kaltes Buffet sowie Heiß- und Kaltgetränke während der gesamten Veranstaltung•Großes Buffet mit Grillstation und Getränken während der Abendveranstaltung•Zugang zur gesamten Abendveranstaltung inkl. Rahmenprogramm•Kinderprogramm•Kostenfreie Parkmöglichkeiten mit ShuttleservicePressevertreter, die am "Afterbuy BBQ" teilnehmen möchten, können sich gern mit einer Mail an presse@afterbuy.de für die Veranstaltung anmelden.Weitere Informationen zu Afterbuy finden sich unter www.afterbuy.de/Unternehmen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ViA-Online GmbH
Herr Philipp Lücke
Kimplerstr. 296
47807 Krefeld
+49-2151-650190
presse@afterbuy.de


ÜBER AFTERBUY

Afterbuy (www.afterbuy.de) ist eine dynamische und offene All-In-One-Lösung für Onlinehändler zur Prozessautomatisierung von Onlineverkäufen der ViA-Online GmbH aus Krefeld, einem Tochterunternehmen der Nexec Holding GmbH. Die SaaS-Anwendung hat sich seit 2002 mit über 120.000 registrierten Nutzern aus über 40 Branchen zu einer weltweit führenden Komplettlösung für den professionellen Onlinehandel entwickelt. Die Cloud-Anwendung bietet eine effiziente und zentral gesteuerte Verkaufsabwicklung für einen umfassenden, auch internationalen, Multi-Channel-Handel mit direkter Anbindung an alle marktführenden Online-Marktplätze wie z.B. eBay, Amazon, real,- oder Facebook. Zusätzlich bestehen Schnittstellen zu mobilen Apps sowie zum eigenen Onlineshop. Afterbuy ermöglicht die automatisierte Produktlistung, Warenbestandsführung und die vollständige Abwicklung der Verkäufe mit Zahlungsabgleich, Rechnungsdruck, Buchhaltungs- und Versandschnittstellen (z.B. zu DHL, Hermes oder DPD) sowie Kundenkommunikation und Cross-Selling.