Mölltaler Gletscherbahnen Ges.m.b.H. & Co.KG

Hoch der Schnee, tief der Preis: Kinderpreise bis 18 Jahre auf dem Mölltaler Gletscher

(PM) Salzburg, 07.01.2010 - Der Mölltaler Gletscher (2.100–3.122 m) holt Familien bis über die Dreitausen-dergrenze, aber nur, was Schnee- und Sonnenspaß zum Winterschluss betrifft. Die Preise bleiben in Kärntens einzigem Gletscherskigebiet auf dem Talbo-den. Auf die Tatsache, dass der Skisport für Familien andernorts schwer er-schwinglich ist, kennt der Mölli nur eine Antwort: „Kindertarife bis 18 Jahre“. Von der Aktion profitieren Schüler und Lehrlinge gleichermaßen. Skikids und Board-Teens, die das 18. Lebensjahr noch nicht abgeschlossen haben, kom-men in den Genuss des Kindertarifs. Für die Kleinen bis 6 Jahre ist der Skispaß in Kärntens einzigem Gletscherskigebiet ohnehin gratis. Der Mölltaler Glet-scher (53 km Pisten, 16 km Variantenabfahrten) und der Ankogel (35 km) sind die beiden höchsten Skiberge Kärntens und stehen für maximalen Schneege-nuss ohne Wartezeiten. Die ganz Kleinen fahren auf das Reich von Pinguin Bobo und seiner Kinderskischule bei den Köfeleliften auf dem Ankogel ab. Mit der Skischule und der Ski & Board Academy auf dem Mölltaler Gletscher kommen auch die Größeren mit Leichtigkeit in Fahrt. Die sieben Kilometer lange Talabfahrt auf dem Ankogel nach Mallnitz (Höhenunterschied 1.349 m) und die sieben Kilometer lange, höchst gelegene FIS-Abfahrt Kärntens auf dem Mölltaler Gletscher bringen den Winter auch zum Sonnenskilauf noch richtig in Schuss. Die Snowboarder finden so wie Weltmeister Sigi Grabner zwischen dem tollen Funpark und der Boarder¬cross-Strecke ihr Zuhause.

Skipasspreise auf dem Mölltaler Gletscher
 6-Tages-Skipass für Erwachsene ab 168 Euro • für Kinder bis 18 Jahre (1990–2002) ab 84 Euro
7-Tages-Arrangement bis 10.04.10
 Leistungen: 7 Übernachtungen inklusive 6-Tages-Skipaß SKI-HIT und Gratisskibus
 Preis p. P.: Hotel**** DZ/DU/WC/HP ab 656 Euro • Hotel*** DZ/DU/WC/HP ab 502 Euro • Gasthof*** DZ/DU/WC/HP ab 387 Euro • Priv.-Pens. DZ/DU/WC/FR ab 327 Euro • App. 4 Pers. o. NK ab 271 Euro

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-87 53 68-127
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Mölltaler Gletscherbahnen Ges.m.b.H. & Co.KG
Innerfragrant 46