Hilfe für engagierte Eltern

Das Beratungsbüro Böhme unterstützt engagierte Eltern beim Gestalten konstruktiver Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler.
(PM) Düsseldorf, 22.11.2010 - Auf der Grundlage der neu entwickelten Lehrvideoreihe zum Thema „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ können engagierte Eltern sich im Selbststudium elementares und wichtiges Basiswissen im Umgang mit den Themen Lernen, Lerntechniken, Gedächtnistraining, Konzentrationstechniken, Lernpsychologie, Motivationstraining u.v.m. aneignen.

Ausgehend von der Idee die Rahmenbedingungen im Lernumfeld von Schule und Familie konstruktiv und effektiv zu verbessern, bietet das Beratungsbüro Böhme aktive und schnelle Hilfe.

Das 42-teilige Lehrvideo „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ hilft Eltern, Kindern und Lehrkräften gleichermaßen beim Gestalten und Begleiten konstruktiver Lernprozesse, die für optimale Bildungschancen unverzichtbar sind.

Zielgruppen, für die diese insgesamt 42-teilige Lehrvideoreihe optimal geeignet ist, sind vor allem engagierte Eltern, aufgeschlossene Lehrkräfte sowie alle an Bildung interessierten Menschen, die sich ein solides und leicht verständliches Basiswissen im thematischen Umfeld von Lernpsychologie und Motivationscoaching im Selbststudium aneignen möchten.

Die neue Lehrvideoreihe „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ bietet ein breites und repräsentatives Spektrum wichtiger und erprobter Methoden an, die im Rahmen psychologisch motivierter Coachings im Umfeld von Bildung und Erziehung erfolgreich angewendet werden.

Thematisch umfasst die Palette u. a. folgende Bereiche: Hintergrundwissen, Praxistipps, Selbsteinschätzung, Konzentration & Motivation, Sprache, Denken & Lernen, NLP, Intelligenz & Lebensenergie. Jede Themengruppe setzt sich aus ca. fünf bis sieben Einzelvideos zusammen, die sowohl einzeln, als auch im Verbund studiert werden können. Das Komplettpaket besteht aus 42 Lehrvideos mit einem Gesamtumfang von ca. vier bis fünf Stunden.

Über die Internetseite www.aufbauvideos.de/ lassen sich zu allen Themen kurze und aussagekräftige Vorschauvideos kostenlos anschauen, so dass potenzielle Interessenten vorab einen konkreten Eindruck von der Gestaltung dieser neu implementierten Lehrvideoreihe „Lernpsychologie und Motivationscoaching“ erhalten.

Alle Lehrvideos werden sowohl als Downloads als auch als DVD angeboten. Bestellungen, die ausschließlich direkt über die Internetseite www.aufbauvideos.de/ bis spätestens zum 31.12.2010 verbindlich aufgegeben werden, profitieren von dem 30%-igen Einführungsrabatt. Die Auslieferung der Lehrvideos startet im Januar 2011.

Entwickelt wurde diese neue Lehrvideoreihe von Herrn Aribert Böhme, Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & DV-Kfm. & EDV-Dozent & Autor, der seit vielen Jahren im Bildungswesen in unterschiedlichen Funktionen erfolgreich tätig ist. Besonderes Merkmal dieser Lehrvideoreihe ist nicht zuletzt eine bewusst interdisziplinär ausgerichtete Struktur, bei der vielfältige Kenntnisse aus unterschiedlichen Fachbereichen (Lernpsychologie, Hirnforschung, Gedächtnistraining, Schulpsychologie, Konzentrationstraining, Elterncoaching usw.) zu einem harmonischen Ganzen verbunden werden.

Aufgrund der bewusst einfach gewählten Sprache, die Herr Aribert Böhme als Autor und Dozent bei der Implementierung dieser Lehrvideoreihe benutzt, die zudem keine spezifischen Vorkenntnisse voraussetzt, eignet sich diese insgesamt 42-teilige Lehrvideoreihe hervorragend zum Selbststudium.
Herr Aribert Böhme
Lichtenbroicher Weg 103